G3 beige MT Server stürzt noch immer ab

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Nachdem ich zu diesem Thema schon in vielen Threads unterwegs war, jetzt mal eine saudumme Frage. Schlagt mich, aber in mancher Hinsicht bin ich doch doof.

Ich habe gerade Apple-History-Seite durchforstet und bin zu diesem G3 auf eine Info gestoßen.
Storage: Dual 9GB Raid
Unter Raid verstand ich eigentlich eigentlich ein miteinander kommunizierendes Festplatten-Duo. Ist das korrekt?
Da bei mir nur eine Platte am UW-SCSI-Port hängt, frage ich mich nun, ob meine Absturzprobleme dadurch verursacht werden, ob also irgendein Kommunikationsweg abgeschnitten ist.
Unter 9.2 von CD gestartet bzw. unter 8.6 von HD läuft der Rechner ja.
 
Das kann man nicht pauschal sagen.
In einem 'vernünftigenn' RAID-Controller kann man im Controller-BIOS einstellen, wie die angeschlossenen Platten verwaltet werden sollen.
Ein Strip-Set mit nur einer Platte würde sowieso nicht laufen.

Was Du geg.falls mal testen könntest, falls nicht schon getan:
- Terminierung der Geräte prüfen
- kannst Du die Platte am internen SCSI-Anschluß anschließen?
 
Zurück
Oben Unten