G3 beige MT Server Betriebssystem

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Gerade hab ich erfahren, daß für diesen Rechner ein spezielles OS benötigt wird. Dann brauch ich mich wohl nicht zu wundern, daß die "normalen" Versionen nicht funktionieren.

Kann mir jemand helfen?
Was benötige ich denn nun genau, und wo bekomme ich es?

Dank vorab,

Chrischi
 
Darf ich fragen, woher Du das hast?
Es gab früher mal einige Mac-Server, die mit einer speziellen Variante von AIX liefen, das war aber vor der G3-Zeit.
Ansonsten gab es m.W. Apple ShareIP, aber das war kein eigenes Betriebssystem.
Oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?
 
Das hat mir ein Mensch erzählt, der mal beruflich damit zu tun hatte, sprich, die Macs eines Verlages betreute.
Und auch gleich sagte, vom Server hätte er mir abgeraten....

Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich das nun glauben soll. Im Netz finde ich lediglich Hinweise auf Zusatztools, die die Serverfunktionen aktivieren (Conely SoftRaid und so).
 
Hm. "Except THAT models......." Den Satz hab ich gar nicht beachtet.
Wäre mal interessant zu wissen, wie man "That models" erkennt.
Das krieg ich raus!!!! Und wenn ich mir die Pressestelle von Apple schnappe (Hallo, Herr Limbacher, ich mal wieder....)!
 
Möglicherweise mißverstehst Du diesen Satz:
"...außer daß Geräte der Server-Reihe mit vorinstallierter Apple Server-Software ausgeliefert wurden..."

(Ich hoffe, ich habe mich nicht gerade furchtbar blamiert; aber ganz so schröcklich ist mein Englisch dann auch wieder nicht)
 
Hihi, MU´s kleiner Englischkurs.....

Könnte aber auch heißen:
"Außer den Geräten, die mit ..... ausgeliefert wurden"
Was wiederum einen anderen, u. U. tieferen Sinn ergeben könnte.
Ich vermisse den Ausdruck: "Except(,) that models WERE SHIPPED with ..."
Ein "Which were", welches ich in den Satz interpretiert habe, lassen die Jungs gern auch mal unter den Tisch fallen.

Ist hier irgendwo ein Nativ Speaker????? Man mag ja über die Kommasetzung in der deutschen Sprache schimpfen, aber sie trägt doch enorm zum Verständnis bei.

Nix für Ungut!
 
Zurück
Oben Unten