G3 beige; Modem?

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den G3 beige an einen analogen Anschluss stöpseln kann? Ich habe hier noch ein US Robotics-modem mit seriellem Anschluss. Geht da was?
Oder kann mir jemand ein PCI-Modem empfehlen?
Danke
 
Es gibt einen Adapter von Seriell auf USB bei Dr. Bott (glaube ich). Web Shuttle oder so aehnlich heisst das Ding
 
Es gibt ein Adapterkabel für die Verbindung zwischen "klein und rund" am Mac und dem US Robotics-Modem. Wenn nicht im Handel, solltest Du bei Ebay fündig werden. Gegen das Modem spricht sonst eigentlich nichts. Treiber liefert akaik das System, und ich habe es lange problemlos benutzt.
 
Vielen Dank,
Also, der kleine Runde mit dem Telefonlogo ist ein serieller Anschluss?
Und der grosse Lange wahrscheinlich ein SCSI, der nur genauso aussieht wie der serielle am Modem?
 
So ist es! Ein auf der Spitze stehendes Qaudrat mit Pfeil drin ist der SCSI-Anschluß.
 
Genau. Sieht so aus wie das hier (nur das Quadrat innen):
icon7_SCSI_Manager.gif


animalchin
 
Ja, danke
Ich bin auch inzwischen schon verbunden:
Usb auf Seriell-Adapter (12€)mit OSX-Treiber (wow).
Jetztet kommts: In den Netzwerkeinstellungen wird eine "usbserial"-Verbindung erkannt(jaja) und nun nehme ich mir den von Jaguar angebotenen US-Roboticstreiber her und es geht halt trotzdem nichts. Was ich vermute: Ich habe da so einen PC-unabhängigen Modus auf dem Gerät für AB und Faxempfang und der ist wohl noch aktiv und so geht das wahrscheinlich nicht. Oder weiss jemand, wie man das resetten kann?
Oh mann, ich werde wohl über meinen PC das Ding erst konfigurieren müssen.........
 
Also da blicke ich nicht mehr durch:
Unter Windows geht das Modem, unter Apple habe ich auch einen Treiber USRobotics Universal oder High Speed, aber ich bin einfach nach einigen Momenten nur noch verbunden ohne Daten verkehr. Unter System profuler ist übrigens weder USB noch Modem da, ist da vielleicht ein Problem zu suchen?
Ich glaube ich verkaufe das Modem es kostet immerhin immernoch 89,- im Handel. Und dann son Devolodingen für 27,-
Ich weiss nicht ob diese Rumprobiererei nicht schon etwas krankhaft ist.....
Vielleicht sollte man mal einen Thread darüber aufmachen.
 
jetzt aufgepasst: Das Modem hängt sich auf, wenn ich Emails abrufen bzw. verschicken will. Also upload könnte das Problem sein....
Ich versuche mal ein anderes Programm als apples Mail
 
Wenn Du eingewählt bist, kannst Du dann pingen?
Falls ja, dann dürfte es eigentlich nicht an der Verbindung liegen.
 
Habe heute das Adapter-Geraffel(16,-) zurückgebracht, von Devolo gibt es ein analog-lan-dingens für lachhafte 27,-. Das sollte meine Probleme lösen.
Ich glaube, die Tatsache das die USBkarte in dem Rechner keine Geräte anzeigt, ist schon ein echtes Problem, da könnte es haken.

Wer möchte ein tolles USRobotics-Analog-56k-Modem kaufen? Ist auch v92-fähig, wenn man es flasht.
Hat Faxspeicher und AB auch ohne angeschaltetem PC. BVPR-Software habe ich verschlampt.
 
Zurück
Oben Unten