G3 beige, Installationsprobleme MaxOSX10.3, MacOS9

Irgendwie versteh ich jetzt nur noch: Bahnhof.
Linux ist ja Neuland, aber ich dachte doch, man könnte es "nur so" auf ein altes OS schieben. War wohl voll daneben. Mist.
 
ich meld mich wieder wegen dem problem kann nicht viel machen da der rechner bei meiner schwester ist
9.2 läuft jedenfalls schon mal sehr stabil, wenn ich ostern dort bin, versuche ich es erneut mit MacOSX

und das mit dem Linux ist ein schmarrn
brauchst ne zweite Festplatte wenn du es richtig installieren willst und wozu brauch ich Linux? ein zweites Unix-Sytem auf dem Rechner?
 
Linux, um zu testen, Du Intelligenzbestie.

Übrigens geht es auch mit nur einer Festplatte, sofern man genug Platz hat. Alles schon selbst getestet.
 
Oh, wir sind wieder beim Glaubenskrieg der Systeme angelangt?
Ist ja immer wieder ne nette Diskussion, hilft aber nicht bei den Schwierigkeiten!
 
Generalsekretär schrieb:
Linux, um zu testen, Du Intelligenzbestie.

Übrigens geht es auch mit nur einer Festplatte, sofern man genug Platz hat. Alles schon selbst getestet.

Ruhig bleiben,
kein Grund beleidigend zu werden.

Linux auf Oldworld Macs hat einige Macken. Deshalb ist ungeeignet um eventuelle Hardwaredefekte, die hier wahrscheinlich eh nicht vorliegen fest zu stellen.

Ausserdem Läuft ja OS 9.2 schon stabil auf dem Rechner.

Zur Sache:
Die Meldung: "Dieses System ist für diesen Rechner nicht geeignet" stammt tatsächlich von einer Rechner gebundenen CD.

Für den beigen G3 wird auch mit G4 Prozessor, nur OSX bis 10.2.8 unterstützt. Mit XPostfacto gehen auch Tiger und Panther (10.4 und 10.3) wunderbar. Ich habe mit XPostfacto Version 4 sowohl Panther als auch Tiger erfolgreich auf einem Powermac 9600 installiert.

Allerdings ist der Beige G3, besonders in der Rev A, bekannt dafür mit unter
bockig zu sein. Eine gute Seite mit vielen Informationen zu diesem Rechner ist: http://slicedapple.ath.cx/BeigeG3Details.html

Diesen Link hatte ich im Bastelecken Thread bei den Alten Systemen auch schon mal gepostet.

So schönes Restwochenende,
Christian
 
danke christian :)

ich glaub damit komme ich schon mal ein ganzes stück weiter :D

ich meld mich wieder wenn ich weiter komme an ostern:)
 
zitat: El Jarczo
Für den beigen G3 wird auch mit G4 Prozessor, nur OSX bis 10.2.8 unterstützt. Mit XPostfacto gehen auch Tiger und Panther (10.4 und 10.3) wunderbar. Ich habe mit XPostfacto Version 4 sowohl Panther als auch Tiger erfolgreich auf einem Powermac 9600 installiert.



hab hier schon einiges gelernt...

hatte der 9600 eine g3/g4 karte drin oder geht das auch mit der 604 cpu ?
bräuchte auch mal osx, hab aber noch keinen plan...

lieber kein plan als nen falschen...?

huch ich glaub ich bin im falschen jahr....

grüsse erik

meins: 8600 am netz
9600 als audiorechner ( viele pci´s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten