G3 beige DT - SCSI-Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrischiwitt, 01.04.2007.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich hab gerade den ollen Desktop klarmachen wollen, da der potentielle Käufer ihn sich die Tage mal ansehen will.

    Problem:
    Die eingebaute IDE-HD brauchte ich für andere Zwecke.
    Mein Fundus aus geschenkten IDE-HDs beläuft sich aber nur auf seltene Winzlinge mit 1 ioder 2 GB. Wir sind uns wohl einig, daß ich den Rechner SO nicht verkaufen kann, auch wenn der Winzling aus dem Hause Maxtor funktioniert.

    Also geht es back to SCSI, da ich noch etliche Platten von 2 bis 18 Gig nutzlos rumliegen hab.

    Zum Einbau gibt es zwei Varianten.
    A.) Ich benutze den Anschluss auf dem Board. Fällt jedoch aus wegen nicht passendem Kabel, einen Adapter könte ich bis Mittwoch nur vor Ort auftreiben, wird aber zu teuer (gesehen für 19 Euro).

    B). Ich nutz die SCSI-Card im PCI-Slot. Darauf läuft es hinaus.

    Und jetzt brauch ich einen Wissenden, der mir sagen kann, wie ich das SCSI-Kabel dann verlege, ohne etwas kaputt zu machen.
    Der PCI-Slot ist hinten links, die Platte liegt am Boden unter dem ZIP / CD-ROM. Somit müsste das Kabel einmal im Bogen ums Board rumführen. Allerdings scheint mir der Platz da sehr knapp. Somit wird wohl die kleine IDE drinbleiben.
    Eine zusätzliche Platte liesse sich im Frontbereich anschliessen, über dem Zip, hier muss das Kabel aber auch im Bogen geführt werden. Aber wie fixieren?

    Jemand ne Idee oder nen konstruktiven Input? Ich möchte verhindern, daß irgendwas am Board scheuert oder sich gegenseitig "rausrupft".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen