g3 b&waufrüsten.wie???

  • Ersteller sebastian fuchs
  • Erstellt am
S

sebastian fuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
mei powermac g3 hat zurzeit 256mb ram.ich will ihn aufrüsten und meine frage ist auf wieviel ram kann ich rüsten.welche arbeitsspeicher muss ich verwenden und welche eignen sich am besten? wo kriege ich solche dann vielleicht billig?
 
Schau mal

Gruß Mani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er unterstützt denke ich bis 512, oder? Die Ram am besten bei e-bay dort sind sie am günstigsten die SD Ram.
 
... für den english-speakenden: :D

> Questions for the "Apple G3 Systems Specific Topics" *klick*

Gruß Difool

edit: … ach, in meinem G3bw laufen inzwischen 567MB Ram …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC 100/133 SDRAM- 168-pin 4 X 256 MB Module 3,3v. unbuffert 8-byte Schau mal bei ebay oder in den Link in Meiner Signatur ich habe in meinem 1Gb damit geht er richtig gut ab.
 
Hallo, schaue mal bei www.mactracker.ca das Tool ist nicht schlecht. Findest in dem Prog. alle MAC´s. Könnte eine Hilfe sein viel Spass!!!
 
er unterstützt denke ich bis 512, oder?
Meiner hatte 768MB. Und ich glaub fast, da gehen bis 2GB …
Habe dafür alten PC-SDRAM zusammengekratzt.

:)
 
fischlunge schrieb:
Meiner hatte 768MB. Und ich glaub fast, da gehen bis 2GB …
Habe dafür alten PC-SDRAM zusammengekratzt.

:)

er kann maximal 1GB (4x256MB) angeblich - ich hab es nicht ausprobiert - erkennt er größere Module nicht.
 
dankeschön schön für eure antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen.ich schau jetzt das ich ihn auf 1GB hoch kriegt dann läuft er wenigstens ruckelfrei.
 
hi!

kurzer tipp!
nur doppelseitige rams einbauen, da der B&W pro seite ram nur 128mb erkennt.
dh. ein einseitiger 256mb riegel wird nur als 128mb erkannt.

sonst gibts kein problem bis zu 1 gb.

lg
sascha
 
kurzer tipp!
nur doppelseitige rams einbauen, da der B&W pro seite ram nur 128mb erkennt.
dh. ein einseitiger 256mb riegel wird nur als 128mb erkannt.

sonst gibts kein problem bis zu 1 gb.

woran erkenne ich das es zweiseitige rams sind?gibt es da eine produktbeschreibung für?sonst sind es ja immer 168 polige rams oder?
 
kann es sein das damit beidseitig bestückt gemeint ist?will nur sicher gehen bevor ich mir die dinger bestell sonst bringen sie mir ja nicht so viel
 
@Sebastian Fuchs

Falls Du noch 256er - Riegel (beidseitig, in G4 getestet) brauchst, meld Dich am Wochenend mal bei mir. Hab mir 512er bestellt - dann könnt ich dir meine Riegel aus dem G4 anbieten - die gehn in dem G3 auch sicher.
 
@ nightwing

brauchen könnt ich sie schon ganz dringend.wie soll ich mich melden bei dir??
 
ok ich melde mich samstag dann mal.
 
hi!

ja, mit doppelseitig ist beidseitige bestückung gemeint.
der b&w hat leider in dieser hinsicht seine eigenart.
hatte einmal das selbe problem

sascha
 
Zurück
Oben Unten