G3 B&W wiederbeleben

A

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wollte meinen alten G3 mal wiederbeleben, aber er sträubt sich.
Startgong ertönt, danach habe ich versucht nacheinander von 3 verschiedenen Festplatten ( jeweils mit OS 10.4 installiert) zu starten. Keine wurde erkannt.
Batterie ist praktisch ohne Strom. Startet der G3 nicht auch ohne ? Danach Start mit Installations CD versucht. Wird nicht erkannt.
Beim Start von HD sucht er nach dem Betriebssystem und hängt sich dann auf. Läßt sich dann nur via RESET-Knopf wieder starten bzw. durch Abziehen des Stromkabels ausschalten. Habe auch mal den PRAM zurückgesetzt. Wird wohl wegen der leeren Batterie nichts gebracht haben.
Gibt es da noch eine Chance ? Wäre für Tipps dankbar.

Gruss

Aehne
 
Ich denke ohne neue Batterie wird sich da nichts machen lassen. Mein G5 PowerMac startet auch nicht mit leerer Batterie. Leider agieren die Modelle da alle anders. Manche vergessen nur die Uhrzeit, andere funktionieren gar nicht. Aber ich denke die neue Batterie wäre das erste was man versuchen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Hi
wenn ich mich nicht täusche - 2/3 AA Batterie / 3,6 V - kriegst du schon für knapp 5 Euro

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten