G3 b/w startet nicht

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein geschenkter G3, der zuletzt noch lief, kommt beim Startup bis zum Apfel und dem sich drehenden Propeller. Dabei bleibt's.
Habe schon PRam resettet, versucht von CD tz starten und die Pufferbatterie raus- und wieder reingesteckt.
Hab mal mit verbose logging (oder wie das heisst) gestartet, dabei erschien folgendes:

standard timeslicing quantum is 10000 us
vm_page_bbotstrap: 91011 free pages
mig_table_max_displ = 68
IOKit Component Version 7.9:
Wed Mar 30 20:07:52 PST 2005; root (rcbuilder): RELEASE_PPC/iokit/RELEASE
Copyright (c) 1982, 1986, 1991, 1993
The Regents of the University of California. All rights reserved.

using 983 buffer headers and 983 cluster IO buffer headers
Local FireWire GUID = 0x502ff:0xfe09a4a6
Security auditing service present
BSM auditing presdent
From path: "/pci/@d/pci-ata@1/ata-4@0/disk@0:5,\mach_kernel",
Waiting on <dict ID="0"><key>IOPathMatch</key><string ID "1">IODeviceTree:/pci/@d/pci-ata@1/ata-4@
0/@0:5</string></dict>
ADB present: 0
Got boot device = IOService:/GossamerPE/pci@80000000/AppleCracklePCI/pci-bridge@
D/IOPCI2PCBridge/pci-ata@1/CMD646Root/ata-4@0/CMD646ATA/ATADeviceNub@0/IOATABlockStorageDriver/
IOATABlockStorageDevice/IOBlockStorageDriver/IBM-DJNA-351520 Media/IOApplePart
itionScheme/OhneTitel@5
BSD root: disk0s5, major 14, minor5

da war dann Schluss. Kann jemand daraus irgendwelche Erkenntnisse gewinnen?

Die beiden Reset Buttons neben der Puffer Batterie habe ich auch schon gedrückt...

Gruss,

dubmaster
 
schon mal versucht den rechner mit gedrückter shift-taste zu starten?
 
Hallo Leute,

(sorry, aber ich war ein paar Tage weg) mein Problemfall hat sich insofern gelöst als ich vom Verkäufer einen Teil des Kaufpreises erstattet bekam und ich mir damit ein "neues" Motherboard gekauft habe.

Jetzt läuft der Mac wie ne 1. Woran es aber am Ende lag, weiß ich nicht. (muss tatsächlich beim Transport was abbekommen haben)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, ich habe viel gelernt !

Heger
 
Zurück
Oben Unten