G3 b/w startet nicht mehr

Was sind das denn für Platten? Und die laufen sogar im Master/Slave Betrieb? Das würde mich doppelt wundern. Aber ich glaube an Wundern, wenn auch schwer in einem solchen Fall :cool:
 
Hatte auch schon mal das Thema.

Einige "große" Platten laufen im B&W Rev.1 andere nicht.

Ich selbst hatte nur Probleme mit meinem Rev.1 mit IBM, WD und Quantum Platten. Einige von Maxtor scheinen aber zu funktionieren.

Gruß

Nicolas
 
Die von mir verbauten Platten sind Maxtor mit 80 GB.
Bis jetzt keine Probleme im Daily-Business ...
 
Hallo, ich bin neu im Forum und hab gleich ein Problem. Hab mir einen G3 bw gekauft der bis jetzt auch ganz gut lief. Seit gestern fährt er nicht mehr hoch. Zeigt immer Das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen wenn er startet und die festplatte macht ein Geräusch als würde sie immer wieder versuchen zu booten, aber bleibt hängen. Hab schon mal eine andere Platte rangehängt, das gleiche Spiel. Es ist übrigens eine 20GB IDE Festplatte eingebaut. Hab gestern versucht den Rechner fürs Internet zu konfigurieren und anschließend trat der Fehler auf? Speicherriegel hab ich auch schon hin und her gewechselt, nützt nichts. Der IDE Controller wird doch nicht den Geist aufgegeben haben? Könnte es was bringen, die Batterie mal rauszunehmen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Dank und Gruß im Voraus Tobias
 
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau, wie ich die Frage an einem anderen Ort im Forum stellen kann (bin auch ganz neu in dem Forum)

Ich habe einen G3 b/w bei ebay gekauft und der springt zwar an ( man hört die Festplatte) aber der Bildschirm ist absolut schwarz. Ferner macht er beim Start nicht
das Mac "pling", dass meine anderen Macs machen.

Muss ich verzweifeln oder gibts Lösungsmöglichkeiten ?

Ich freu mich sehr über Tipps und Hilfestellungen

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Heger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten