G3 B&W , OS X 10.4 Installation macht mich wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Frau Dankest, 30.04.2006.

  1. Frau Dankest

    Frau Dankest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hallo,

    ich habe einen G3 B&W bekommen (512 MB, 400 Mhz, 10 GB Platte)

    Der Versuch Mac OS X 10.4 zu installieren hält mich nun schon seit gestern Abend auf.

    Den Hinweisen aus dem Forum hier folgend, hab ich die original Platte erst einmal dringelassen statt meine 80 GB Platte einzubauen.

    Die Installation beginnt mit dem kopieren der Dateien, die kommt immer unterschiedlich weit, aber nie bis zum Ende.

    Es treten immer Abwechselnd 3 verschiedene Arten von "Abstürzen" auf.

    Entweder: Die Meldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut" und der Button "Neustart"

    Oder: eine graue Meldung "Sie muessen den Computer neustarten"

    Oder: "Die Installation konnte nicht zuendegebnracht werden" und ich kann noch ins logfile schauen.

    Der Abbruch scheint völlig willkürlich zu sein. Mal schon beim kopieren am Anfang, oder erst beim "bsd-teil" ...

    Da ich sonst keinen weiteren Mac habe und auch keine weiteren Mac OS Versionen bin ich jetzt echt ratlos (und verdammt frustriert)
     
  2. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    wenn ich mich recht erninnere braucht der b&w eine firmwareupdate bevor da osx laufen kann. versuche irgendwie os 9 zu installieren, die firmware zu patchen und das ganze dann nochmal zu machen.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Willkommen im MacUserForum

    Frau Dankest,

    Ist überhaupt noch genug Platz für die
    OSX-Installation?

    Un – der Mac benötigt das
    Firmware Update 1.1.

    Wenn es noch nicht drauf ist, hier ist es
    zu finden

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58374

    Gruss Jürgen
     
  4. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Das klingt fast wie die Probleme die ein kaputter Ramriegel bei meinem verursacht hatte.
    Ohne das Firmware Update sollte der Installer gar nicht erst starten.
     
  5. Frau Dankest

    Frau Dankest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    @Jürgen. ja, Festplattenplatz ist kein Problem. Die Platte ist frisch formatiert vom Vorgänger.
    Firmware: hmm. Mal schauen wo icj nen 9er OS herbekomme

    @ElJarczo. Ok, mit den Ramstreifen kann ich mal ein bisschen jonglieren...

    Danke
     
  6. Frau Dankest

    Frau Dankest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Ja, es lag am Ram. Nun läufts es. Interessant. Vom verhalten her hätte ich eher auf den Controller oder so getippt. Nun, man lernt ja nie aus.

    Vielen Dank
     
  7. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Ich habe auch eine Woche gesucht bis ich den Übeltäter (ausgerechnet der damals neuste Riegel) gefunden hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen