G3 B/W mit Zubehör abzugeben

lutfisk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Bin gerade am ausmisten. Hätte das alles wie folgt abzugeben. Dachte so an 80,-€, am liebsten Abholung (München) und komplett.

G3 Blauweiß 300MHz @ 350MHz
896MB Ram
20 GB ATA Festplatte in 2 Partitionen
eingebautes CD Laufwerk
OS 9.2.2 installiert
ATI 128 Grafikkarte 16MB VGA
Modem eingebaut mit Anschlußkabel
Zip 250MB ATA Laufwerk mit Blende eingebaut + 2x 250MB + 1x 100 MB Medien
Adaptec SCSI 2906 Karte eingebaut
Villagetronic MPDDplus Zusatz Grafikkarte eingebaut
Emagic Audiowerk 2 Soundkarte eingebaut ( Software MicroLogic AW2 3.7.4 + Waveburner AW2 1.1.1 laufen nur unter 9.2.2)

Original Tastatur + Maus

externes Iomega Jaz 2GB SCSI Laufwerk + Netzteil
5x 2 GB Jaz Medien

externer SCSI CD Brenner Yamaha 4416
+ 19 CD-R 8x Mitsui Juwelcase

Wacom A6 Grafik Tablett ADB Anschluß, Stift, Halter + Ersatzminen

Formac Pro-Raid SCSI Karte

Alle benötigten SCSI + Netzkabel

Software:
Mac OS 8.5, 9.0, 10.0, 10.0 developer
Emagic Audiowerk2 Production Kit, Toast 3.x, Norton Utilities 5 + Antivirus 6, Wacom + Iomega Treiber, Fax stf 5, Falcon 4, Age of Empires 2 Gold, Myst,
Bugdom, CroMag Ralley
 
.... und jetzt noch einmal im Anzeigenbereich posten.
 
Du tust Dir den größeren Gefallen, wenn Du die Kiste demontierst, die Einzelteile bei Ebay vertickerst. Allein für das SD-RAM bekommst Du richtig Asche. Bedeutet allerdings mehr Aufwand.

Wenn ich Dir jetzt sage, wie mein G4 Sawtooth, Geschenk eines ganz lieben Users hier, so ausgerüstet war, schwinden Deine Vorstellungen ganz schnell.........

G3 ist out, da reisst auch das Zubehör (dessen hier auch viel rumschwirrt) nix mehr raus.
 
80 Euro???? Bißchen teuer, würd ich sagen.
 
Es wird immer Leute geben, die die 80 Euro ausgeben.
Aber auch die werden schnell kapieren, dass sie ne Leiche ergattert haben.

Nicht falsch verstehen: Ich mag meinen G3 b/w. Der ist aber etwas schneller in Sachen Megaherzen, hat mehr Festplatten und der Tiger läuft leidlich. Ersatzrechner für den Fall, dass alle G4 kollektiv ausfallen. (und derer hab ich einige)

Nur ist die Kiste das unterste Einsteigerniveau für die, die mal Apple-Luft schnuppern wollen.

Viel Glück beim Vertickern.
 
Danke für den Tip mit zerlegen und einzeln versteigern.
Für mich waren die 80,- € nur mal so ne Hausnummer, hab mich nicht schlau gemacht was man dafür noch verlangen kann. Würde das Ganze auch billiger abgeben, will es eigentlich nur nicht wegwerfen müssen. Ich kann den G3 auch definitiv keinem Einsteiger empfehlen, da er für jetzige Verhältnisse einfach zu lahm ist und möchte niemanden eine Leiche andrehen. Hab eher an Leute gedacht die immer noch mit zip und jaz zu tun haben. Ein Laden hier hatte sein Archiv immer noch randvoll mit dem Zeug und nichts mehr zum abspielen. Ist echt peinlich, wenn man nach Jahren nochmal was restoren muss. Habs leider zu spät erfahren.
 
Bitte nicht auf die Strasse stellen, sondern ordnungsgemäß entsorgen!

Ist natürlich einfacher seinen Müll zu verschenken, gibt ja genug Sammler und Messies in diesem Land!

mein G4 Quicksilver mit 1250 Mhz hat gerade noch einen Marktwert von 70,00 €!

80,00 € für Elektroschrott:hamma:
 
Für eine zehn Jahre alten Mac finden sich immer Interessenten, wogegen es für einen gleichaltrigen PC entweder eine auf´s Maul oder eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung gibt. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Ich denke, ein G3 B&W in der Ausstattung mit dem Zubehör dürfte in etwa noch 40 € wert sein, vor allem deswegen, weil gleich drei MacOS-Versionen mitgeliefert werden (sind es OEM und Retail-Versionen oder nur OEM?). Ich allerdings kann ihn nicht nehmen, da ich ebenfalls einen bereits besser ausgestatteten Rechner besitze. ;)
 
Zurück
Oben Unten