G3 B&W Firmware Update ohne Betriebssystem?

Diskutiere mit über: G3 B&W Firmware Update ohne Betriebssystem? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Sisko

    Sisko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    G3 B&W Firmware Update ohne Betriebssystem und Festplatte vorbereiten?

    Hallo Leutz,

    folgendes Problem...ich habe hier einen XLR8 G4 500/600 Prozessor, den mein B&W Rev.1 nicht erkennen mag (5 Pieptöne)!

    Jetzt habe ich mich mal informiert, das dass Yosemite-Board wohl ein Firmware Update braucht (von Apple, oder XLR8?), nur habe ich kein Betriebssystem auf dem Rechner, auch kein bootbares hier, kann man das Update auch von einer gebrannten CD durchfürhren...und wenn ja...wie?



    Der Sisko
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2006
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Öhm ne - die Apple Updates nur aus dem laufenden Betriebssystem.

    Bootbares Update hab icfh noch nix von mitbekommen =)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Du brauchst die Software von XLR8 damit du überhaupt den G3 Rechner davon überzeugen kannst das er nun ein G4 ist.
    Wenn du kein System hast was willst du den mit dem neuen CPU ?
     
  4. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    G3 CPU drauf, OS9 installieren, Firmware Patch drüber, G4 drauf, freuen ;) :D
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Was soll man mehr sagen als "JA, genau das ist der Weg !!!" ?

    ...sagt der Smurf, der das schon oft machen "durfte"...
     
  6. Sisko

    Sisko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    *hmmm...* OK...ich habe MacOS 9.0 hier, weiß aber nicht, ob die Bootbar ist?

    Richtet MacOS 9.0 eine Fabrikneue Platte bei der Installation selber ein, also HFS Partition und Format und installiert sich dann?

    Es ging eigentlich darum, das ich eine Bootbare OSX 10.3 "Panther" hier habe, sie auf einem B&W 300Mhz installieren wollte, auf einer neuen Platte (leer), er auch bis zum angebissenen Apfel geht und dann ewig mit dem rotierenden Zeichen unter dem Apfel stehen bleibt, wußte jetzt nich, wie ich das einrichten sollte, weil ich dachte 10.3 lässt sich nur auf einem G4 installieren und einen G4/600 habe ich nämlich da, aber das System quitiert das nach dem Einbau mit 5 Signaltönen (G4 nicht erkannt), daher die Frage mit der Firmware! ;)


    Der Sisko
     
  7. Sisko

    Sisko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Ich habe nochmal nachgeschaut, ist die Version OS 9.04, kann es sein, das dass nur ein Update ist und er daher nicht Installieren will?

    Wie gesagt, das 10.3 ist bootbar, aber es geht nicht weiter...weil die Festplatte nicht eingerichtet ist? *hmmm...*


    Der Sisko
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Du kannst die Firmware nur über ein installiertes 8.6-9.2.2 Installieren. Wie gesagt brauchst Du einen G4 Patch von xlr8 damit der G3 einen G4 erkennt.
     
  9. Sisko

    Sisko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Ja, die Software habe ich ja da von XLR8, aber die kann man doch nur in ein laufendes OS installieren...oder?

    Ich habe ja jetzt meinen G3/300 zum Installieren drin und das einzige bootbare System was ich hier habe ich OSX 10.3, aber das lässt sich nicht auf eine nackige Platte installieren...mache ich was falsch?


    Der Sisko
     
  10. Sisko

    Sisko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Wie muß ich die Festplatte vorbereiten, das ich OSX 10.3 installieren kann???


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - B&W Firmware Update Forum Datum
G3 B&W wiederbeleben Mac Pro, Power Mac, Cube 26.09.2015
Power Mac G3 B/W Welche VGA Karte Mac Pro, Power Mac, Cube 03.08.2012
W-LAN-Stick für G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 18.02.2010
PowerMac G3 B/W: Firmware Update schlägt fehl Mac Pro, Power Mac, Cube 24.07.2007
G3 b&w Firmware G4 nicht patchbar Mac Pro, Power Mac, Cube 21.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche