G3 b&w auf sonnet G4 500 ubgraden ?

S

Sofort

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Halli ,
Habe einen G3 bw, 400Mhz, os9.1 und ein Sonnet upgrade zif G4 500 Mhz.
Leider ist die Anleitung auf englisch und ich bin zu blöd .

Frage: Läuft das upgrade ab os 9.1 oder erst ab os 9.2 und gibt es vielleicht eine Einbauanleitung auf deutsch?
 
Soviel ich mich erinnern kann musst du erst den Treiber installieren und dann das Upgrade einbauen, damit es beim nächstern Start erkannt wird. Eine deutsche Anleitung kenne ich nicht, aber vielleicht kennst du jemanden der besser Englisch kann?

michael
 
Die Firmware des b&w muß mit dem Sonnettool gepatcht werden, damit G4 Prozessoren erkannt werden. Dazu ist die original G3 CPU nötig und soweit ich weiß gehts auch nur von OS 9 aus. Ohne diesen Patch läuft die G4 Karte überhaupt nicht.

Wie das jetzt genau mit der Karte geht weiß ich nicht, aber man muß das Tool starten und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Dann fährt der Rechner runter und man muß ihn anschalten, dabei den Programmer Button (neben dem Reset Schalter) solange drücken bis ein langgezogener Ton kommt. Dann den Button loslassen und abwarten was passiert. Normalerweise sollte dann ein Fortschrittsbalken erscheinen. Daran sieht man das die Firmware upgedated wird.
 
Die CPU Karten laufen auch mit Mac OS 8.6 ansonsten so machen wie herrmueller es beschrieben hat.
 
G3 bw upgraden

Leachim schrieb:
Soviel ich mich erinnern kann musst du erst den Treiber installieren und dann das Upgrade einbauen, damit es beim nächstern Start erkannt wird. Eine deutsche Anleitung kenne ich nicht, aber vielleicht kennst du jemanden der besser Englisch kann?

michael
Hallo und guten Morgen,

Vielen Dank für deinen Support.
Nach deiner Anregung habe ich mich noch mal rann gemacht
und
na gott sei Dank,
hat alles bestens geklappt,
und
a bissal schnella isa a

G4 bw 500 System stabil

alles bestens
Danke und bis denn
 
Zurück
Oben Unten