g3 aufrüsten

Zum Thema Arbeitsspeicher, das hatten wir ja schon oft.

Also die besten Erfahrungen habe ich mit Infineon PC100/133 Doppelseitig im Beige/B&W u. G4/Sawtooth/Digital Audio/Gigabit!



Der Sisko
 
Bei dem Beigen G3 würde ich keinen PC 133 sondern PC 66/100 mit 133ern hatte ich immer Probleme.
 
Waren es Infineon's, od. andere?

Ich habe einen Satz 4x256MB Infineon PC133 "DS", drei davon liefen super im Beige Rev. "C", vier im B&W Rev.1 und in den angegebenen G4's, hatte damit nie Probleme, kommen alle aus PC's!


Der Sisko
 
Das ist so lange her da konnte ich glaube ich noch gar nicht lesen :D
 
*g* :)

Ich habe gerade noch einen 512MB Infineon PC133 OEM/3'rd "DS" bekommen, den werde ich jetzt mal hier in meinen B&W stecken, mal sehen ob der läuft! ;)

Bis gleich!



Der Sisko
 
@Sisko

Wenn er läuft aber nur als 256 MB :)
 
Nein, meine Theorie hat sich auch hier bestätigt, NoName OEM's und 3rd's laufen garnicht, od. schlecht!

In Bank 1 mit 3 Originalen "kein Bild"...in Bank 2, wieder 4 zusammen "zwar Bild, aber Hänger"...Speicher alleine "kein Bild"!

Alle 4 identischen originalen Infineon's wieder rein, "Bild; Boot, alles schön"! ;)



Der Sisko
 
egal leute.
hab ein neues angebot:
b&w 350 Mhz, 192 Mb Ram, 6 gigabyte IDE HDD, DVD-Rom, Ati Rage 128 Pro
Grafikkarte..

zuschlagen und dvd gucken?
 
worshipper schrieb:
egal leute.
hab ein neues angebot:
b&w 350 Mhz, 192 Mb Ram, 6 gigabyte IDE HDD, DVD-Rom, Ati Rage 128 Pro
Grafikkarte..

zuschlagen und dvd gucken?

… kommt auf den Preis an. ;)
 
hundert flocken

was ich so mitbekommen hab, ein gängiger preis.
 
worshipper schrieb:
hundert flocken

was ich so mitbekommen hab, ein gängiger preis.

… ist nicht wirklich billig, aber auch nicht wirklich teuer, ein angemessener
Preis also,… und wenigstens der neue IDE Chip, aber du verbaust best. eh
noch nen Controller, oder? Bisschen wenig RAM hat er,… und ne neue GraKa
mit TV-Out würde ich noch verbauen,… also wie gesagt, ein angemessner Preis,
find ich,… evtl. kannste noch auf 80,- runterhandeln?!

Greetz,…
 
Jo, hundert sind schon ok und mit der ATi 16MB sollte das DVD schauen schon gehen!



Der Sisko
 
und wenn es hackt?
was kann ich noch tun bzw. was kann ich noch aufrüsten/tauschen?
 
also der rechner lässt sich denke ich problemlos auf 400 mhz hochtakten und ram könnte man in einen oder mehrere 256er investieren. quarz extreme dürfte die graka nicht packen aber das ist ja auch kein beinbruch.
ne größere und HD sollte auch noch rein das du neben dem osx auch noch was installieren kannst. controller brauchst du eigentlich keinen neuen aber ne 40 gig platte mit 7200u/min und das booten dauert nur noch 60 sec.
damit sollte panther vernünftig laufen. tiger hab ich noch keine erfahrungen.

mein beiger hat ein 450 er b&w herz, 576 ram, ne 40er hd sowie eine radeon 7000 (quarz extreme) und schnurrt wie eine 1. läuft sogar schneller hoch als mein iBook und hat bei wenige offenen programmen sogar einen subjektiv schnelleren workflow.
 
Zurück
Oben Unten