G3 & Audioproduction | Performance //Möglichkeiten, Grenzen, Alternative

Diskutiere mit über: G3 & Audioproduction | Performance //Möglichkeiten, Grenzen, Alternative im Digital Audio Forum

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    G3 - Was geht?

    Hi,

    ich würde gern mein iBook G3 900MHz 640 MB Ram zum Musik machen einsetzen.

    Jetzt ist die Frage für mich was geht bei der Hardware an Software. Garageband scheint ja mit dem G3 nicht so toll zu gehen.

    Berichtet doch mal was ihr mit Euren G3 Kisten so musikmäßig anstellt und welche Software ihr dafür benutzt. Wäre für viele Hinweise sehr dankbar.

    cu

    thomax
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hier folgendes: Garageband schafft je nach Instrument oder Loop nur 5 oder 6 Spuren, dann ist meine CPU am Ende :)
    Line in fällt ja auch flach ohne extra Hardware am USB.

    Wenn Du wirklich ernsthaft mit Musik arbeiten willst, überspringe den G4 und hol Dir einen G5. Kann ja der 1.6er sein. Der wird im Preis jetzt bald fallen. Der 2.6er steht ja heute zu 90% an.

    Grüße,
    Flippidu
     
  3. pique

    pique Thread Starter Gast

    hallo thomax,

    ich habe auch so ein ibook wie du.
    allerdings zum musik machen, ist es nur noch ein eibook.
    leider.
     
  4. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    ableton live sollte einigermaßen flutschen ... das geht auf meinem 667er G4 ganz gut - es hat jedoch kein altivec-support insofern dürfte es auch auf nem 900er G3 gehen!

    reason geht immer!
     
  5. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    Das mit dem Altivec würde mich auch mal interessieren. D.h. wenn die Software Altivec benötigt, dann läufts erstmal gar nicht auf dem G3. Oder? Gibts vielleicht sowas wie einen Altivecemulator?

    cu

    thomax
     
  6. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    neee ... wenn eine software auf altivec optimiert ist läuft sie ohne nur langsamer ... da sie die spez. befehle anders umsetzten muß.

    noch nie gehört das ne software ohne altivec garnicht geht.
     
  7. SeboManiAC

    SeboManiAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    iBook 12" G3 900 Max Ram......

    Also ich benutze Logic (Noch Gold 6) zum recorden, sequenzen, mischen, mastern......
    Akustische Bandaufnahmen.......

    Ok, manchmal kommt es an seine Grenzen, wenn viele Plugins laufen (Mix), aber mit dem Freeze button (der einzelne Spuren "downmixt") kann man gut arbeiten.....

    Aber sonst....keine Probleme...

    Grtz

    Seb
     
  8. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    Sorry wenn ich jetzt mal ganz doof frage.

    Wenn man sagt Logic meint man dann Emagic Logic Pro 6 oder Express 6? Ich meine was anderes gibts doch nicht. Oder?
    Und gibts dann da verschiedene Zusatzprodukte oder kauft man sich für den Haus- und Hobbybedarf Emagic Logic Express 6 und ist glücklich?

    Also irgendwie hab ich gar keinen Plan..... HILFE....

    cu

    thomax
     
  9. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    abgesehen von plug-ins (dazu gibts diese) hast du auch schon mit logic express ein sehr brauchbares produkt.
    ziehe dir erstmal eine demo von reason, ist auch ganz nützlich.

    öhm ... was soll eigentlich bei rauskommen??
     
  10. SeboManiAC

    SeboManiAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
     

    Also: Bevor Emagic von Apple geschluckt wurde, gab es Logic , Logic Silver, Gold und Platinum (heute Pro)
    Apple hatt dann Audio und Pro draus gemacht...pro gabs als update für 200 Euro von Gold 6 ab......werd ich mir auch noch holen...

    Hoffe geholfen zu haben

    Grtz

    Seb

    P.S: Logic funzt nur mit USB-Dongle..bei Ebay version günstig kaufen !...gibt aber auch irgendwo bei Emagic ne sehr abgespeckte Version, mit der man trotzdem ganz gut arbeiten kann, kostenlos.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audioproduction Performance Möglichkeiten Forum Datum
Performance Probleme mit Cubase 8 und Groove Agent 4 Digital Audio 28.01.2015
Performance unter Maverick schlechter als unter 10.8 ? Digital Audio 21.06.2014
Sibelius Performance schlecht / ruckelt Digital Audio 01.01.2014
Knacken bei Audiowiedergabe Digital Audio 22.02.2009
welches audio interface bei live-performance Digital Audio 05.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche