G3 Audio out: Brummen / Übersteuern ?

Diskutiere mit über: G3 Audio out: Brummen / Übersteuern ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. mrchris96

    mrchris96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo

    also ich hab mal wieder ien Problem mit meinem imac G3.
    Wenn ich über die eingebauten Boxen Musik höre ist soweit alles gut.
    Schließe ich aber meine Stereoanlage an den Audio out oder die beiden Front-Kopfkörer Buchsen an (mit einem getestenen Kabel kleine Klinke auf Cinch-Stecker) dann brummt es total.
    Kann das nicht beschreiben, meine aber es klingt wie übersteuert oder so. das ganze passiert aber auch, wenn ich den Ton des imac auf vollkommen leise stelle.
    Im Kontrollfeld TON unter AUSGANG steht nur integriert und da kann ich auch nichts änder/hinzufügen.
    3D-Ton aus und an bewirkt auch nichts.

    Hat jemand ne Idee?????


    fragt

    mrchris96
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    ...ist wahrscheinlich eine sog. "Brummschleife".
    Da gibt´s verschiedene Ursachen; findest einige
    Beispiele auch bei Google und hier in der Suche.
    Manchmal, wie bei mir, reicht es Mac und Anlage an verschiedene Steckdosen anzuschließen! Und das Antennenkabel aus der Buchse ziehen!!
    Gruß Th.
     
  3. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    hast Du an die stereoanlage noch andere geräte angeschlossen? fernseher? radio doch bestimmt, oder? wenn ja, dann zieh die kabel mal nacheinander raus und warte, bis das brummen verschwindet (wahrscheinlich wird's des radio sein)...

    dann weisst Du, dass Du keinen abgeschirmten antennenanschluss hast und eine niederfrequenzdingdöns (keine ahnung, wie das genau heisst) brauchst und den nächsten elektroladen aufsuchen musst...

    kostet so 15€ und wird zwischen kabel und anschluß geklemmt...
     
  4. mrchris96

    mrchris96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    hm, vielen dank schonmal, allerdings ist ja das lustige, dass ich, wenn ich mein ibook anschließe, das problem nicht habe.
    so gesehen liegt es glaub ich nicht an der anlage, oder?
    probiere trotzdem mal die anderen kabel abzuziehen.

    danke
    mrchris96
     
  5. mrchris96

    mrchris96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    muss mich selber korrigieren.
    hab das radio-antennenkabel abgezoogen und schon gehts.
    weshalb das bei meinem ibook jetzt kein problem ergab und beim imac schon, versteh ich trotzdem nicht.

    beste grüße

    mrchris96
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio out Brummen Forum Datum
iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) OS X El Capitan Version 10.11.2 Soundproblem + Kein TON!! iMac, Mac Mini 10.01.2016
I-Mac Audio-out kaputt iMac, Mac Mini 25.04.2012
audio-out futsch iMac, Mac Mini 07.03.2009
Mac Mini - kein Audio-Out iMac, Mac Mini 03.02.2007
Audio Out Ausgang defekt? iMac, Mac Mini 24.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche