G3/600 max Temperarur/Überwachung

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Google hat mich leider nicht besonders schlau gemacht, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

- Wie hoch sind beim G3/600 die Betriebs- und die maximale Betriebstemperatur?

- Wie kann ich unter 9.1 und 10.2/3 diese Temperaturen überwachen?

Vielen Dank!

m
 
Soweit ich weiß funktioniert das mit der internen Temperaturüberwachung nicht, da kein Temperaturfühler eingebaut ist. Wollte bei meinem Ibook auch mal die Temp. überwachen mit einem Freeware Programm, das mir genau das sagte
 
Heißt das, daß die CPU nicht abschaltet bzw runterregelt, wenn sie zu heiß wird?

m
 
Ich denke schon dass auch bei den G3 die Temperatur auf der CPU gemessen wird. Die Frage ist ob es Programme gibt die diese Infromation abgreifen koennen. Oft sind die Schnittstellen nicht dokumentiert und dann wird es schwierig. Unter OS X sind mir Temperature, Loudometer und Temperature Monitor bekannt - es gibt sicher mehr. Die sind aber unter Umstaenden G4 spezifisch.

Wenn dich die Temperatur Specs interessieren dann musst du mal bei www.freescale.com nach deinem Prozessor Type (PowerPC 750) schauen.

Du kannst davon ausgehen dass die CPU bei Ueberhitzung abgeschaltet wird.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Du kannst davon ausgehen dass die CPU bei Ueberhitzung abgeschaltet wird.

Beruhigend! Danke! :)

m
 
warum fuerchtest du dich vor Ueberhitzung - hast du die lauten stoerende Luefter ausgebaut ;)

Cheers,
Lunde
 
Es waren nie welche eingebaut. Das Gerät war ursprünglich ein 400er und jetzt ist ein 600er Board drin. Dummerweise ist die 600er CPU 3mm flacher ...
Und wie gut meine Improvisation Wärme leitet muß sich erst noch rausstellen.

m
 
Zurück
Oben Unten