g3 480 / 256 mb ram zu langsam?

Diskutiere mit über: g3 480 / 256 mb ram zu langsam? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    erstmal vorweg, schickes neues board!

    ich weiss nich ob ich zu viel von meinem mac (siehe signatur) erwarte, aber irgendwie laeuft das ganze noch nich so wie ich will. beim surfen scrollen die seiten nicht sauber, beim schreiben dieses postings hab ich einen zeitversatz zwischen tastenanschlag und zeichen auf dem schirm und all so kleine sachen. ist das einfach so oder hab ich was uebersehen.
    level2 cache (mit dem cpu director von powerlogix) und quartz extreme sind aktiviert. speicher ist interleaved und bus laeuft auch schon auf 60 mhz, also fast standart g3 niveau.

    vielleicht hat ja jemand einen tip.

    danke und grueße,

    tobias
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Ist ja nicht gerade n optimales Combo ;)
    Das mit dem verzögertem Tastenanschlag hab ich sogar manchmal auf meinem Reichner. Welches OS hast du denn? 9?

    Gruss
    Kalle
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das mit dem Zeitversatz resultiert evtl. durch diese animierten Icons rechts neben dem Feld beim Posten. Das hab ich sogar beim G5 manchmal. Es hilft, wenn du den Ordner (Username)/Library/Safari/Icons mal ab und zu löschst.
    Danach sollte es schneller gehen. Nachteil: Deine FavIcons bei deinen Lesezeichen sind weg.

    ad
     
  4. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    @ks23

    was meinsten mit nicht optimaler combo?
    system is 10.3.4

    grueße
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Damit meinte ich deine Rechnerkonfiguration.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ram langsam Forum Datum
Macbookpro15" bj09 neuer ram Ältere Apple-Hardware 08.10.2015
ProBook 12" 1,5GHz 1,2GB RAM Defektes DVD-Laufwerk - OS? Ältere Apple-Hardware 25.04.2015
Was sit das für ein Ram? Ältere Apple-Hardware 26.04.2013
Ram frage Ältere Apple-Hardware 17.05.2009
Welcher RAM fürs Pismo? Ältere Apple-Hardware 30.10.2008

Diese Seite empfehlen