G3/333 Panther Installation -> grauer Bildschirm

painkiller.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vererst sorry für alle Dummheiten bin ein Einsteiger.

Hab mir nen G3/333 mit 160 MB RAM geholt
9.2.1 läuft prima 9.2.2 sagt er er kann das update nicht auf dieses lokale system anwenden (so in dem sinn)

10.0.4 läuft prima

wenn ich nun aber Panther drauf machen möchte sagt er er muß neu starten - dann bekomm ich nach dem Neustart einen grauen Schirm mit dem dunklen Apfel - das wars hier verweilt er dann und ich kann nur noch mit Stromstecker ziehen abschalten, oder reseten.

firmware is Version 1.2
auf der Platte (6GB) sind noch knapp 4 frei

Please Help

Danke Daniel
 
Hi erst mal und willkommen :)
Und warum sorry? Wir sind doch hier um zu helfen, es gibt keine Dumme fragen!
Hat dein Mac einen USB anschluß? Panther läuft nur auf G3s mit USB!
Ist Panther ein kompellt install Cd oder nur ein Update?
Wie groß ist denn die Festplatte insgesammt? Vermute das das Problem ist das OS X auf den ersten 6 giga Installiert werden muss. Am besten wäre es wenn Du alle deine Daten sicherst auch den Systemordner von OS 9 wenn Du keine Install cd mehr hast. Und dann die Panther CD einlegst einen Doppelklick auf den installer machst und nach dem Start von der CD deutsch als Standard Sprache wählst.
Dann links oben im Menü wählst Du das Festplattendienstprogramm.
In dem Programm gehst Du auf löschen und löscht deine Festplatte im HFS+ Format. Danach das Programm beenden und mir der installation fort fahren.
Wenn Du wenig Mb hast kannst Du unter anpassen alle Sprachpakete außer Deutsch und alle Druckertreiber auser deinen abwählen das spart Platz und verkürzt die Installationszeit. So hast Du ein frisches System und dann macht es auch mehr Spass damit zu arbeiten.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Leider komm ich gar nicht so weit.