G3 266 mit Startproblemen

Hallo ihr!

Ich bin ganz neu hier und hab da auch gleich mal nen Prob mit meinem beigen G3 300 MT Rechner.
Er will sich auch nicht mehr einschalten lassen. Wenn ich dem Einschaltknopf drücke springt nur kurz der Lüfter an und dann war es das auch schon. Ich würde ich vermuten das ich das Mainbord gekillt hab, hab da aber auch nicht so das Fachwissen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

LG

gruselwusel
 
morgäääähn,
hast du versucht auf dem G3 panther zu installieren? Dies prob hatte ich auch schon, nachdem ich versucht hatte, panther zu installieren. Ich konnte das prob lösen, in dem ich das parameterRAM zurückgesetzt hatte.
alt+apfel+R+P beim neustarten gedrückt halten, bis ein erneuter startsound ertönt. hoffe, es hilft auch dir.
 
Hi,

habt ihr auch mal die Pufferbatterie überprüft, ob die nicht leer ist?

Grüße,

tasha
 
Panther hab ich noch nicht drauf, zur Probe habe ich 10.1 drauf. Bis zum parameterRAM zurücksetzten komm ich garnicht erst weil er da schon wieder abschaltet.

Die Spannung der Pufferbatterie hab ich gerade nachgemessen und da sind noch 2,6V drauf und angegeben ist sie mit 3,6V.
 
Wackel, wackel.
Schraub, schraub.
Siehe da! Er funzt wieder!
*megajubelfreu* :D
 
Zurück
Oben Unten