G3 - 233 MHZ - nichts geht mehr

G

gogi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stehe voe einem großen Problem : mein G3 bringt immer beim Hochfahren folgende Meldung :

Ein Systemfehler ist aufgetreten.
Ungültige Anweisung (3).
Systemerweiterungen werden beim Neustart durch
Drücken der Umschalttaste deaktiviert.

Wenn ich dies beim Neustart befolge, kann ich kaum ein Programm ausführen, denn ohne Systemerweiterungen geht fast nichts.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß, gogi
 
also wenn er ohne erweiterungen hochfährt ist der rechner ok. das solltest du also machen und nach dem "sicheren start" über das kontrollfeld "erweiterungen ein/aus" deine erweiterungen aktivieren. da ist wahrscheinlich eine dabei, die sich mit irgend einer anderen nicht verträgt. z.b. atm und suitcase gleichzeitig
das geht nur mit try&error. die erweiterungen einzeln zuschalten neustart machen
usw. wenn er dann irgendwann wieder meckert, weißt du welche erweiterung probleme macht.
 
Bei unserem G3 266 war es ein defekter Speicher, der Reihe nach einen mal rausziehen und wiederstarten.

RD
 
Zurück
Oben Unten