G 5 für Musik- und Videoproduktionen?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Ich überlege mir in absehbarer Zeit (die WWDC) werd ich schon abwarten) für mein Tonstudio und für Videoproduktionen einen Dual-G5 anzuschaffen. Frage: hat jemand Erfahrungen im Tonstudiobereich: arbeiten die G5 da anstandslos oder schlagen sich hier auch irgendwelche "Nebengeräusche" negativ durch?

Gruß, Manfred
 
Ich arbeite mit einem 2GHz G5 (2,5 GB RAM) und Logic Pro 6. davor hatte ich einen P4 2 Ghz mit Acid Pro 4. Das sind dann schon Welten die sich da auftun. Zig Spuren, FX, Midizeugs, Harddiskrecording mit geringsten Latenzen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das der G5 die ideale Produktionsumgebung für Audio und Video ist.
 
Mit was für einem Audio-Interface arbeitest Du? Ich arbeite zur Zeit noch mit einem uralt G 4, durch Sonnet-upgrad-Karte auf 1,4 GHz aufgebort, 1,4 GByte RAM und nem MoTU 2408 mk II und unter OS X 10.3.3. Bin damit an sich auch absolut zufrieden, nur die Anzahl der Spuren ist halt doch beschränkt (vor allem wenn viele leistungshungrige Plug-ins ins Spiel kommen). Nachdem ich seit geraumer Zeit nun auch Video- und DVD-Produktionen mache, täte etwas mehr an Leistung doch schon gut.
 
Ach noch was NQUISITOR,

wie stehts bei Deinem Doppelherzchen mit der Lärmbelästigung? Hast Du den G 5 im Regieraum oder am Arbeitsplatz stehen, geht das? Oder ist er in nen Maschinenraum verbannt?
 
Da ich primär Soundtracks u. Instrumentalgeschichten mache steht der G5 direkt unter meinem Schreibtisch. :) Interface ist der DigitalIn vom G5. :) Mehr brauche ich nicht. Bass + Gitarre gehen über ein BOSS GT-6 per DigitalOut in den Rechner. Alles andere wird per Plugins + Logic gemacht.
 
Zurück
Oben Unten