G 5: Auslieferung beginnt

A

Apfel-Lover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
..zumindest in die ersten Stores, berichtet mactechnews, die sich wiederum auf MacRumours beziehen, die wiederum die "New York Times" gelesen haben ;)

P.S.: Angeblich hat Apple über 100.000 Vorbestellungen....
 
Hi

und wer hier im Forum wird der erste glückliche G5-Besitzer sein?

Bitte melden und Berichten!

Gruß

Stan
 
denke das awimundur der erste sein wird und so wie ich ihn kenne wird er mit sicherheit einen sehr überzeugenden bericht hier rein stellen.
aber vorsicht ist geboten für leute die ein schwaches herz haben. die beschreibung von awmin wird nicht nur unser aller mund wässrig machen:eek:
 
Ich hoffe, dass ich der Erste sein darf, aber genauer gesagt ich MUSS sogar dringend ganz vorne mit dabei sein, weil ich alle G4s (bis auf einen) verkauft habe und hier dringend Rechner für meine Mitarbeiter brauche. Insofern gilt: Daumen drücken.
 
Original geschrieben von awimundur
Ich hoffe, dass ich der Erste sein darf, aber genauer gesagt ich MUSS sogar dringend ganz vorne mit dabei sein, weil ich alle G4s (bis auf einen) verkauft habe und hier dringend Rechner für meine Mitarbeiter brauche. Insofern gilt: Daumen drücken.
 

LOL! Das ist ja ne geile Idee.... alle Computer verkaufen, bevor neue da sind. Was machen deine Mitarbeiter denn die ganze Zeit? Zeitung lesen?
 
will auch mitarbeiten ;)

oder kaffee trinken?
 
Original geschrieben von snatch909
 

LOL! Das ist ja ne geile Idee.... alle Computer verkaufen, bevor neue da sind. Was machen deine Mitarbeiter denn die ganze Zeit? Zeitung lesen?
 

Du glaubst nicht, zu welch horrenden Preisen ich die G4s bei eBay VOR der WWDC noch absetzen konnte. 1499 Euro für einen Dual 450! Ok, mit 1.5 Gig RAM, aber trotzdem.

Klar, das war ein Glücksspiel. Aber ich habe gewonnen! Die Hälfte der neuen Rechnerausstattung kann ich so durch Verkäufe amortisieren (und das von teilweise wirklich ollen Macs).

Ansonsten war meine Rechnung recht simpel: Fast den ganzen August ist Ferienzeit und die Mitarbeiter wechseln sich mit dem Urlaub ab, so dass nie alle da sind. Und so ist es auch.

Jetzt layouten wir auf unserem Dual 1 GHz G4 mit 20" TFT und dem PowerBook G4 800 + externen Monitor. Das geht schon so, ist aber nur
eine Notlösung, klar.

Ach ja, unseren guten TFT-iMac haben wir natürlich nicht verkauft, da läuft die Agentur-Verwaltungssoftware drauf.:D
 
Original geschrieben von awimundur
 
Du glaubst nicht, zu welch horrenden Preisen ich die G4s bei eBay VOR der WWDC noch absetzen konnte. 1499 Euro für einen Dual 450! Ok, mit 1.5 Gig RAM, aber trotzdem.
 

1499.....:eek: ehhhh :D

Ich beobache jetzt ja schon lange den "Gebrauchtmarkt", aber DAS schlägt alles !

Wer bitteschön zahlt solche Preise ???

denke das awimundur der erste sein wird und so wie ich ihn kenne wird er mit sicherheit einen sehr überzeugenden bericht hier rein stellen.
Bin schon ganz Ohr :D
Was da wohl die nächste c't bringt ? ;)
 
keine angst, nur eine überlegung! ;)

wer wäre eigentlich der richtige ansprechpartner, wenn man 20 bis 25 'G5' (den 'dicken') bestellen möchte um den besten preis zu bekommen? und, was schätzt ihr, könnte man gegenüber dem normalpreis rausholen (prozent pro gerät)?
 
glaube bei cancom wärst du gut aufgehoben. ob die da einen preis-nach-lass machen glaube ich bei der vorbestellungsrate weniger. aber als guter verhandlungskünstler geht die eine oder andere service-leistung aufs haus oder mehr arbeitsppeicher inkl.
 
zdnet schreibt auch, dass die
singel G5 Rechner ausgeliefert
werden...viel Spaß dann...

kermit
 
Original geschrieben von martyx
keine angst, nur eine überlegung! ;)

wer wäre eigentlich der richtige ansprechpartner, wenn man 20 bis 25 'G5' (den 'dicken') bestellen möchte um den besten preis zu bekommen? und, was schätzt ihr, könnte man gegenüber dem normalpreis rausholen (prozent pro gerät)?

Ich denken am Besten ist da ein großes Applecenter (welche die DIREKT bei Apple bestellen) anzufragen...ich würde da zu Cancom tendieren. Da ich denen in solchen Fällen mehr Einfluss bei Apple zutraue als anderen Händlern.

Weiter glaube ich nicht, dass da so dramatisch viel rauszuholen ist, da die Margen bei Hardware relativ gering sind. Also sollte sich das ganze im mittleren, einstelligen Prozentbereich bewegen...

my 2 cents

TobyMac

P.S. 20 bis 25 Macs hört sich für uns viel an, aber SO dramatisch viel ist es auch nicht, da muss man auch dran denken... ! ;)
 
also in AppleStore ist beim G5 die wichitge Zeile weg gefallen "ab August verfügbar" das sollte normal heisen das der G5 sofort verfügbar sein sollte, also keine wartezeiten mehr :)
 
bei cancom steht:


SOFORT LIEFERBAR
 
Original geschrieben von martyx
keine angst, nur eine überlegung! ;)

wer wäre eigentlich der richtige ansprechpartner, wenn man 20 bis 25 'G5' (den 'dicken') bestellen möchte um den besten preis zu bekommen? und, was schätzt ihr, könnte man gegenüber dem normalpreis rausholen (prozent pro gerät)?
 

ich würde auch bei einem der grossen distributoren nachfragen. von cyberport & cancom weiss ich das sie firmenrabatte einräumen. ich denke aber auch wie toby das da die spannen nicht sooo riesig sind. oft gibt es aber extras wie rabatte auf software und serviceleistungen. auch über eine erweiterte garantie sollte man in diesem zuge verhandeln

gruss
lemonstre
 
Dann ruf ich gleich mal bei Cancom an...

... und sag denen, dass ich leider noch 2 Jahre sparen muss, bis ich einen bestellen kann. :( :( :(

Schade, aber ich freu mich schon auf eure ersten Berichte!

Grüße
Chris

P.S.: Unserer Regionalradio in Graz/Österreich hat genau in dem Moment durchgesagt, das Apple jetzt den G5 liefert :cool: :cool:
 
Original geschrieben von celsius
bei cancom steht:
SOFORT LIEFERBAR
 

Habe mal bei Cancom-Graz angerufen, sie haben aber nicht vor einen zu Präsentationszwecken mal hinzustellen :(

Schade, genau das wäre toll gewesen :(
 
Original geschrieben von celsius
bei cancom steht:


SOFORT LIEFERBAR
 

Wo?

Ich war gerade in deren Shop und konnte nur "ab August lieferbar" finden. Beim Office-Bundle darunter steht "Sofort lieferbar" ;)
 
Zurück
Oben Unten