FW800 Platte wird unter Windows nicht erkannt

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hatte gestern mein MBP unter Windows/Bootcamp gestartet und meine FW800 Platte hing am Rechner. Konnte sie unter Windows nicht sehen. Unterstützt Windows kein FW800 ? Meine FW400 Platte geht.
 
Oh das wäre schlecht, ich hab mir auch eine FW800-Platte bestellt, auf die ich mit XP und OS X zugreifen will. Benutzt du schon das finale BootCamp oder noch ne Beta?

Meine Platte wird Anfang nächster Woche kommen, ich sag Bescheid obs bei mir funktioniert.

PS: Mit welchem Dateisystem hast du die FW800-Platte formatiert?
 
Mir ist nicht bekannt, dass Firwire 800 von Windows unterstützt wird.

Mortiis
 
Mit Mac OS Extended (Journaled)

Hab die Bootcamp 1.2 drauf gehabt, die war aber abgelaufen und hab heute die 1.4 draufgemacht weil ich ne grössere Partition wollte. Damit hab ichs aber noch nicht getestet.
 
Findest du die Platte mit der Datenträgerverwaltung? WinXP kann einfach kein HFS+ lesen bzw. schreiben.


Edit: Notiz an mich: es heißt Datenträgerverwaltung, nicht Datenträberverwaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mac OS Extended (Journaled)

Hab die Bootcamp 1.2 drauf gehabt, die war aber abgelaufen und hab heute die 1.4 draufgemacht weil ich ne grössere Partition wollte. Damit hab ichs aber noch nicht getestet.

wenn Du nich macdrive drauf hast, wirste die unter windows nich sehen, is ganz normal.
 
nicht erkannte festplatte

Hatte gestern mein MBP unter Windows/Bootcamp gestartet und meine FW800 Platte hing am Rechner. Konnte sie unter Windows nicht sehen. Unterstützt Windows kein FW800 ? Meine FW400 Platte geht.

hatte auch eine ext. usb-platte am macbook, die unter win xp/parallels nicht erkannt wurde. natürlich - leider muss man bei windoof immer irgendwas installieren, woran der mac-user nicht gewöhnt ist, weils da gleich funkt.
danach hat auch xp die platte erkannt und auf dem arbeitsplatz angezeigt.

viel glück!
 
Zurück
Oben Unten