FW Partition verstecken?!

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe ...

Gibt es eine Möglichkeit eine meiner 3 Partitionen meiner FireWire Platte nicht zu mounten?

Ich benutze eine kleine 10 GB Partition für mein Systembackup, jedoch stört es mich, wenn diese Partition jedes mal mit gemountet wird.

Grüsse,

Mika
 
...

Hallo mikalux,

unter OS 9 ging das mit Laufwerke Konfigurieren. Versuch mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Partition zu deaktivieren.

Gruß Andi
 
ansonsten geht es so, dass Du bei der Benennung des Laufwerkes einen Punkt davor setzt, also z.B. ".System"...

Das mountet zwar das Laufwerk noch immer, stellt es aber nicht dar.
 
Original geschrieben von SirSalomon
ansonsten geht es so, dass Du bei der Benennung des Laufwerkes einen Punkt davor setzt, also z.B. ".System"...

Das mountet zwar das Laufwerk noch immer, stellt es aber nicht dar.
 

Wie benenne ich denn meine Partition um?

Wenn ich dies über Apfel+i machen möchte oder im Festplatten Dienstprogramm, dann darf ich das leider nicht.

Mika
 
...

Hallo mikalux,

in den Namen der Partition im Finder klicken und einen . davor setzen. Ist die Platte geshared, kann es sein, dass Du sie nicht umbenennnen darfst.

Unter 9 wärs noch sichtbar...

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo mikalux,

in den Namen der Partition im Finder klicken und einen . davor setzen. Ist die Platte geshared, kann es sein, dass Du sie nicht umbenennnen darfst.

Unter 9 wärs noch sichtbar...

Gruß Andi
 

Genau das habe ich ja versucht!

Geht aber nicht. Obwohl die Platte auch nicht geshared ist ...

Mika
 
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?!

Sodele.

Jetzt habe ich selbst herausgefunden wie man ein externes FW-Volume im Finder unter Panther "versteckt" :)

Das Volume aus der Seitenleiste ziehen, und Panther merkt sich das sogar nach einem Neustart!

Grüsse,

Mika
 
Zurück
Oben Unten