FW Partition verstecken?!

Diskutiere mit über: FW Partition verstecken?! im Peripherie Forum

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe ...

    Gibt es eine Möglichkeit eine meiner 3 Partitionen meiner FireWire Platte nicht zu mounten?

    Ich benutze eine kleine 10 GB Partition für mein Systembackup, jedoch stört es mich, wenn diese Partition jedes mal mit gemountet wird.

    Grüsse,

    Mika
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mikalux,

    unter OS 9 ging das mit Laufwerke Konfigurieren. Versuch mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Partition zu deaktivieren.

    Gruß Andi
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ansonsten geht es so, dass Du bei der Benennung des Laufwerkes einen Punkt davor setzt, also z.B. ".System"...

    Das mountet zwar das Laufwerk noch immer, stellt es aber nicht dar.
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
     

    Wie benenne ich denn meine Partition um?

    Wenn ich dies über Apfel+i machen möchte oder im Festplatten Dienstprogramm, dann darf ich das leider nicht.

    Mika
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mikalux,

    in den Namen der Partition im Finder klicken und einen . davor setzen. Ist die Platte geshared, kann es sein, dass Du sie nicht umbenennnen darfst.

    Unter 9 wärs noch sichtbar...

    Gruß Andi
     
  6. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Re: ...

     

    Genau das habe ich ja versucht!

    Geht aber nicht. Obwohl die Platte auch nicht geshared ist ...

    Mika
     
  7. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht?!

    Sodele.

    Jetzt habe ich selbst herausgefunden wie man ein externes FW-Volume im Finder unter Panther "versteckt" :)

    Das Volume aus der Seitenleiste ziehen, und Panther merkt sich das sogar nach einem Neustart!

    Grüsse,

    Mika
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche