FW HDD - Partition nachträglich hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von NiLS-Da-BuBi, 24.03.2004.

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Also ich habe ein IceCube FireWire gehäuse noch aus Windows Zeiten... hab eine 80 GB Platte eingebaut und diese mit dem Festplatten-Tool von Mac OS X (10.3.3) partitioniert... erstmal nur 50 GB - nun wollte ich ein paar Daten sichern und dafür die ~30 übrigen GB benutzten... aber wie zur Hölle bekomm ich da ne zweite Partition drauf !OHNE! das dieses Festplattentool mir meine alte Partition löscht?!

    Ich wollte es dann mit PartitionMagic probieren - Aber Partition Magic erkennt eine Platte mit 76 GB Kapazität - unformatiert. Nene da hab ich lieber nix probiert.
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Das wird nicht gehen. Du wirst die Platte löschen mussen und dann partitionieren.
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ja warum denn daaaas?! - Gibts da keinen Drittanbieter f. Partitionierungssoftware?!
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das "Nicht-Probieren" war eine weise Entscheidung.

    Das Bearbeiten von Mac - Partition mit Windows - Tools führt in der Regel zum Tode der Mac - Partition :D

    Intech bietet Dir da das passende Programm an. Soweit meine Erfahrung reicht, geht das mit Board - Eigenen Mitteln nicht, leider.

    Hier der Link zu Intech: http://www.speedtools.com
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen