FW-HD Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacFalken, 28.11.2006.

  1. MacFalken

    MacFalken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer externen FW-Platte. Sie hat an einem iMac mit Mac OS 10.3.9 gehangen und keine Probleme gemacht. Dann mußte ich den iMac leider auf 9.2.2 / 10.1 downgraden (Restore-CD). Nach dem nächsten Start unter 9.2.2 blieb der Rechner beim Anlegen der Schreibtischdatei hängen. Seit dem konnte ich einmal unter OS 9.2.2 auf die HD zugreifen, anschließend ging nix mehr (an drei verschiedenen Mac unter diversen OS).
    Natürlich sind da wichtige Daten drauf und natürlich gibt es kein Backup!

    Wer weiß da Rat und kann helfen????
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hast du beim Formatieren der Hd auch die OS 9 Treiber mit installiert ?
     
  3. MacFalken

    MacFalken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Ich habe sie ja nicht neu formatiert und unter 10.3.9 läuft sie ja auch nicht!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Alles klar das hatte ich nicht verstanden ;9 hast du mal ein anders Kabel versucht einen andern Port.
    Hast du die Rechte man repariert oder sie mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüft.
     
  5. MacFalken

    MacFalken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Ein anderes Kabel brachte nix, Portwechsel auch nicht. Das Festpalttendienstprogramm zeigt sie nicht an, erkennt zwar das da ein FW-Gerät ist, kann es aber nicht laden!
     
Die Seite wird geladen...