fw brenner erkennt keine dvd-r

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von fnqu, 16.12.2005.

  1. fnqu

    fnqu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    fw brenner erkennt keine dvd-rw

    hallo,
    habe einen firewire dvd+-rw/duallayer brenner von lacie. habe gerade eben versucht dvd-rw's einzulesen um diese nach zu bearbeiten. gebrannt wurden sie mit meinem pioneer dvd-rekorder, also tv-aufnahmen (um missverstandnisse zu vermeiden ;) )
    leider hat er jede einzelne verweigert, ein paar wurden einfach nicht erkannt, andere wiederum, schon aber als leere medien. keine ahnung warum.
    ist es generell nicht möglich mit tv-rekordern aufgenommene dvd's zu lesen oder ist mein brenner einfach zu dumm?

    mfg sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Vielleicht brennt der brenner im seltsamen Format.
    Guck mal ob es ein Firmwareupdate für den Brenner gibt, könnte dafür sorgen, das mehr Medien erkannt und gebrannt werden können.
     
  3. fnqu

    fnqu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Du meinst für meinen Lacie?
    Hmm ich dachte daß Video DVD's nach einem Standard beschrieben werden. Gibt es evtl ein Prgramm daß die Daten trotzdem auslesen kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brenner erkennt dvd
  1. danIT
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.189
    BirdOfPrey
    14.01.2014
  2. KaiD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.447
    KaiD
    16.11.2013
  3. samm1917
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    893
    samm1917
    09.09.2012
  4. IRATARI
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.545
    Cousin Dupree
    29.04.2012
  5. bigB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740
    bigB
    24.11.2009