fw brenner erkennt keine dvd-r

F

fnqu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
fw brenner erkennt keine dvd-rw

hallo,
habe einen firewire dvd+-rw/duallayer brenner von lacie. habe gerade eben versucht dvd-rw's einzulesen um diese nach zu bearbeiten. gebrannt wurden sie mit meinem pioneer dvd-rekorder, also tv-aufnahmen (um missverstandnisse zu vermeiden ;) )
leider hat er jede einzelne verweigert, ein paar wurden einfach nicht erkannt, andere wiederum, schon aber als leere medien. keine ahnung warum.
ist es generell nicht möglich mit tv-rekordern aufgenommene dvd's zu lesen oder ist mein brenner einfach zu dumm?

mfg sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brennt der brenner im seltsamen Format.
Guck mal ob es ein Firmwareupdate für den Brenner gibt, könnte dafür sorgen, das mehr Medien erkannt und gebrannt werden können.
 
Du meinst für meinen Lacie?
Hmm ich dachte daß Video DVD's nach einem Standard beschrieben werden. Gibt es evtl ein Prgramm daß die Daten trotzdem auslesen kann?
 
Zurück
Oben Unten