FW 800 Festplatten im Netzwerk mit W XP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von famuz, 27.04.2006.

  1. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Guten Tag,

    ich habe einen G5 Quad mit 2x FW 800 Platten (500GB) die für den MAC formatiert sind. Der G5 hängt über einen 5-fach Gigabit Ethernet switch mit einer HP workstation per TCP/IP zusammen. Klappt alles tadellos, nur die externen Festplatten und die internen Platten des MAC lassen sich übers Netzwerk auf der HP workstation nicht anzeigen.

    Was habe ich übersehen?
     
  2. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    kleiner Zusatz

    Ich habe auch versucht, im NetInfo Manager die "home"-Umgebung auf die externen Platten auszuweiten, aber das funktioniert a) nicht und b) kann das ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  4. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    pt III.

    Der baumweb-link hilft weiter, allerdings ein kleiner Stolperstein.

    Wenn ich am G5 als admin angemeldet bin und im terminal su eingebe, kann ich beim Passwort nicht weitertippen.

    Ideen, warum nicht?

    Ist der root nicht = admin?

    Falls dem so ist, welches Kennwort will er dann?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der Superuser und der Admin sind unterschiedliche Benutzer... evtl. ist root noch gar nicht aktiviert.

    Dienstprogramme->NetInfo Dienstprogramm oder Manager.

    Dort kannste den aktivieren und ein Passwort vergeben.

    MfG
    MrFX
     
  6. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    pt. IV

    Gut, das werd ich ausprobieren.

    *verkomplizier*

    Nicht das APPLE auf die Idee kommen würde, dass das Freigeben von Festplatten ausreichen könnte..

    Seltsam, das man ausgerechtnet beim "sharing" zu solchen Programmier-ausflügen gezwungen wird, ist Mr. Jobs sonst doch eher auf massenkonforme, leicht bedienbare Lösungen aus..
     
  7. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    pt. V

    Gut, es geht nicht!

    Root user ist bereits angelegt, passwort ist idiotensicher, aber ich kann, wenn ich im Terminal "su" eingebe und er in die nächste Zeile springt, nicht mehr tippen. keys offline sozusagen.

    woran kann das liegen?
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Grade den Threat hier entdeckt: Hab dir grad zurück gemailt.

    Für alle anderen:
    Das ist normal, dass da nix angezeigt wird!

    Eintippen und Enter drücken!

    Homer
     
  9. famuz

    famuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    done.

    Vielen Dank an alle.

    Habe das einfach umgangen und im root user das passwort rausgenommen.

    Platten werden alle erkannt, Aufwand hat sich gelohnt, access to 1TerraByte..

    thread schliessen.
     
  10. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Naja ich hätte es noch mal mit PW probiert und einfach das PW eingetippt und Enter gedrückt!

    So haste ein offenes System.... weil jeder per root und keinem PW "rein" kommen kann...

    Homer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten Netzwerk
  1. Kirzz
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.000
    AgentMax
    27.10.2013
  2. AssetBurned
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    450
    treefarmer
    04.05.2009
  3. macbrinki
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    638
    neacam
    23.03.2008
  4. oppen
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.650
    ThoRic
    03.10.2005
  5. pescha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    734
    pescha
    26.01.2005