fußnoten---zeilenabstand verringern---hilfe

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Sharky_Sue, 31.03.2006.

  1. Sharky_Sue

    Sharky_Sue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    hallo,
    ich schreibe grad eine hausarbeit auf pages und muss sie montag abgeben...
    Jetzt muss ich um die vorgegebene seitenzahl einhalten zu können, meinen zeilenabstand verringern. Aber ich bekomme das trotz aller mühe nicht hin....
    Bitte helft mir, sonst muss ich die hausarbeit kürzen, was die schlechtere lösung wäre...
    Das muss doch irgendwie gehen??????
    Lg, Sue
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Du kannst den Zeilenabstand nicht unter 1-fach setzen, normal ist bei Hausarbeiten sogar 1,5-fach oder 2-fach. Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  3. Sharky_Sue

    Sharky_Sue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    nein ich muss den zeilenabstand bei den fußnoten verringern. und das klappt nicht. kannst du mir helfen?????????????????
     
  4. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Ich fürchte, das geht mit Pages nicht. Pages setzt zwischen alle Fußnoten eine Leerzeile, und es gibt m.W. keine Möglichkeit, etwas anderes einzustellen.
    Als akademisches Schreibprogramm ist Pages leider nicht geeignet - es ist eher ein Layout-Programm für Pfarrer, die ihre Gemeinde-Newsletter mit Sonnenaufgängen verzieren wollen :) Wenn du bis Montag noch das Fußnoten-Layout korrigieren willst, dann exportier deine Hausarbeit als RTF und lade dir die Testversion eines richtigen Schreibprogramms runter. Kandidaten wären z.B. Mellel, NisusWriter oder die Testversion von MS Office. Da kannst du dann über die Stilvorlagen die Fußnotenabstände einstellen.
     
  5. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    unter "informationen" -> "dokument" den abstand zwischen den fußnoten auf 0 pt runterschrauben (voreinstellung ist 10 pt) und daraus den absatzstil neu definieren.
     
  6. Sharky_Sue

    Sharky_Sue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    ja das habe ich auch schon versucht, aber das klappt nicht. so sehr ich meinen mac auch mag, aber da befinden wir uns auf kriegsfuß.......
    was meinst du mit absatzstil kopieren.
    würde mich noch heute auf eine antwort freuen, denn morgen muss ich diese ******* hausarbeit abgeben....
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen