Fußball und DVB-T

S

schluckwasser

hallo,

da ich keine glotze besitze habe ich mir eine elgato 400 mit eyetv zugelegt.
das ding funktioniert im großen und ganzen auch super.

nur schnelle szenen wirken verwischt, als ob einzelne frames fehlen oder überlagert würden.

ich weiß daß das ein DVB-t spezifisches problem ist, doch so ausgeprägt habe ich mir das nicht vorgestellt.

gerade beim fußballländerspie oder samstags bei der bundesliga fällt es extrem auf.
bei einem steilpaß über 30m, einer ecke usw... kann man dem ball kaum folgen, er wirkt dann teilweise wie ein strich, wenn man ihn überhaupt entdeckt.

kann ich mit irgendwelchen eyetv-einstellungen da noch was rausholen ?
 
kann ich mit irgendwelchen eyetv-einstellungen da noch was rausholen ?
ja.
wenn du einen flotten rechner hast, kannst du mal unter einstellungen -> anzeige -> deinterlace -> auf "progressive scan" stellen
 
habe ein 15" PB g4 von oktober 2005

was bewirkt denn der progressive scan ?
 
geh doch einfach mal hin und probiers aus.
es steht in eyetv dort sogar drunter ;)

"leistungsstarke bewegungserkennung und verdoppelte bildrate erzeugen ausgezeichnete bildqualität. erfordert einen schnellen mac"
 
könnte mir mehr ram da was bringen?

hab momentan noch nur 512
 
Das ist eine Berechnung, die am Stream durchgeführt werden muss. Also eine CPU Sache. Ich bezweifel, das mehr RAM da was bringt.
 
Bei progressive Scan werden zwischen den 25 PAL - Bildern noch mal 12 bzw 25 Bilder eingerechnet/angezeigt. Dadurch werden schnellere oder fliessende Bewegungen viel sauberer dargestellt. Sieht man beim N24 Nachrichten-Ticker sehr gut
 
Zurück
Oben Unten