Fusion Drive - iMac friert ein

B

badway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe echt ein Problem mit meiner Fusion Drive. Ich habe einen iMac (Mid 2011). Angeschlossen habe ich eine SSD von Silicon Power (SP120GBTSDT11013). Die Einrichtung verlief Problemlos und wenn ich mal am Rechner sitze dann läuft er auch gut. Mein Rechner ist ständig an und geht in den Ruhemodus. Nun zu meinem Problem. Wenn ich ihn wecke, dann friert er sporadisch ein. Mal ist nur ein schwarzer Bildschirm und der Ladeball zu sehen (mehr nicht), manchmal will ich ein Programm öffnen aber es reagiert nachher nichts mehr.

Arbeitsspeicher habe ich auch schon neue gekauft. Verbaut sind 32 GB (alles die gleichen). Ich hatte auch schon mal eine andere SSD ausprobiert. Das selbe Problem mit dem einfrieren.

Wenn ich die Fusion Drive wieder auflöse und nur die verbaute HDD nutze, dann habe ich kein Problem mit dem instabilen System (außer das es sehr langsam ist).

ICH HOFFE ES KANN MIR EINER HELFEN, ICH VERZWEIFEL LANGSAM!

Gruß Marco
 
Hallo,

was sagen die Logfiles dazu?

Gruß ré
 
Was sagt das FPDP zur SSD?
 
Ist die SSD extern?
 
Oh man sorry. Bin aber kein Profi in Sachen Abkürzung. Und in Sachen Logfiles Auslesen. Also bitte helft mir dabei :)

Also die Logfiles lese ich gerne aus und zeige sie, wenn ich weiß wie.

Wie meinst du das mit dem FPDP? ich kann gerne später wenn ich zu Hause bin ein Screenshot machen und es zeigen?!?

Ja die SSD ist extern über den Thunderbolt Anschluss dran.
 
Hab darum mal angefangen, die Abkürzungen hier zu Sammeln, das FPDP ist das FestplattenDienstprogramm
 
Mit den Logfiles brauche ich nochmal hilft, wie lese ich sie aus und zeige sie?
 
Hallo,

ich brauche hilfe.

BITTE
 
Lounchpad/Andere/Konsole
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-13 um 07.17.39.png
    Bildschirmfoto 2016-07-13 um 07.17.39.png
    138,4 KB · Aufrufe: 166
Vielleicht hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten