fuser Alternative?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von jefferson__, 08.12.2006.

  1. jefferson__

    jefferson__ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hallo,

    eben kann ich mal wieder meine Platte nicht auswerfen, denn "das Medium ist in Verwendung". Wie finde ich den Prozess, der es da in der Hand hat? Mit *nix Bordmitteln würde ich den Prozess per fuser finden. Leider gibt es das Ding nicht unter OSX und über MacPorts ist ebenfalls nichts zu holen. :confused:

    Hat einer von Euch eine Idee? Für Infos wäre ich dankbar!
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    im Terminal:

    ps aux | grep -i mount

    Grüße
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wie wäre es mit lsof?
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    ups ... stimmt. Mit "ps" kommt man hier nicht weit. :Pfeif:

    Aber "lsof" ist die Lösung.
     
  5. jefferson__

    jefferson__ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Danke schön...

    lsof habe ich probiert und wunderbar! Alles, so wie ich es haben will. Mit dem grep habe ich dann auch alles gleich gefunden.

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen