fuser Alternative?

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo,

eben kann ich mal wieder meine Platte nicht auswerfen, denn "das Medium ist in Verwendung". Wie finde ich den Prozess, der es da in der Hand hat? Mit *nix Bordmitteln würde ich den Prozess per fuser finden. Leider gibt es das Ding nicht unter OSX und über MacPorts ist ebenfalls nichts zu holen. :confused:

Hat einer von Euch eine Idee? Für Infos wäre ich dankbar!
 
im Terminal:

ps aux | grep -i mount

Grüße
 
wie wäre es mit lsof?
 
ups ... stimmt. Mit "ps" kommt man hier nicht weit. :Pfeif:

Aber "lsof" ist die Lösung.
 
Danke schön...

lsof habe ich probiert und wunderbar! Alles, so wie ich es haben will. Mit dem grep habe ich dann auch alles gleich gefunden.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten