Funzt iSight mit MSN Messenger?

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr -
ich würde gern VOR der Installation wissen, ob der MSN Messenger für Mac OS X die iSight meines iMac G5 erkennen würde. Weiß das jemand von Euch?
Meine Freundin schafft´s nicht mit dem AIM, darum wollen wir´s mal mit dem MSN versuchen, aber wenn ich vorher wüßte, daß es eh nicht geht, hol ich mir kein MS Zeugs auf meinen Liebling und bleib bei iChat/ AIM bzw. Adium.


Danke und schönes WE für alle :)


Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
ich würde gern VOR der Installation wissen, ob der MSN Messenger für Mac OS X die iSight meines iMac G5 erkennen würde. Weiß das jemand von Euch?
Soweit ich weiß unterstützt der MSN-Messenger für den Mac zur Zeit keine Video Chats, daher auch keine iSight Unterstützung. (Wem haben wir das zu verdanken? Scheint echt so als wolle MS die Mac User in ihrer Ablehnung MS gegenüber bestärken. :p)

Es soll aber auch für den Mac Programme geben die einen Video Chat mit MSN Messenger Anwendern ermöglichen. Nur eben nicht von Microsoft…
 
Musst mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln.
 
Danke

@ orgonaut:
> Wem haben wir das zu verdanken? Scheint echt so als wolle MS die Mac User in ihrer Ablehnung MS gegenüber bestärken <
Absolut nicht nötig, soweit es mich betrifft :D

@ Pauleta:
> mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln. <

Mach ich gerade. Klingt alles sehr gut, aber bist Du sicher, daß es den für Mac gibt?

:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
@ orgonaut:
> Wem haben wir das zu verdanken? Scheint echt so als wolle MS die Mac User in ihrer Ablehnung MS gegenüber bestärken <
Absolut nicht nötig, soweit es mich betrifft :D

@ Pauleta:
> mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln. <

Mach ich gerade. Klingt alles sehr gut, aber bist Du sicher, daß es den für Mac gibt?

:) Barbara


Ups, ja, isser, gerade gefunden ...


:) Barbara
 
es gibt auch noch Mercury... Ist auch ein MSN Clone mit Cam. Qualität ist aber auch nicht so prall.

Cat
 
:-) Barbara schrieb:
Ups, ja, isser, gerade gefunden ...


:) Barbara

könntest du mal bitte den Link posten?

Danke

Hannes
 
Der Mercury Messenger ist da eine gute alternative
 
besser? warum?


Hannes
 
der Link

pfannkuchen2001 schrieb:
könntest du mal bitte den Link posten?

Danke

Hannes

Gerne:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=54091&package_id=48692&release_id=376219

Ist aber nicht wirklich toll; man muß jedesmal seinen account neu eingeben und die Kamera neu konfigurieren. Das geht allerdings automatisch und ratz fatz.
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem es jemand schafft, auch die Spiele zu integrieren. Oder darf das gar nicht sein, wegen Lizenzrechten und so?


:) Barbara
 
das geht anders.. hab eben auch 10 min. gebraucht, aber nun merkt aMSN sich die einstellungen..:)

Kamerabild ist übrigens viiilel besser als bei mercury

Cat
 
Pauleta schrieb:
Musst mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln.

Geht wunderbar....
 
Catweazle01 schrieb:
das geht anders.. hab eben auch 10 min. gebraucht, aber nun merkt aMSN sich die einstellungen..:)

Kamerabild ist übrigens viiilel besser als bei mercury

Cat

10 min. lang Hirnschmal investieren bin ich als Mac- User nicht mehr gewohnt. Entweder es geht auf Anhieb oder taugt nix :)))


:) Barbara
 
funzt die isight dann auch mit ton?!

bin auch n newbi mit m macbook 2.0 white...

...und hab eben amsn installiert....

würd jetz gern mal schnell video-chat mit ton probieren, jemand grad da und lust?!

bennymuc@hotmail.de

wäre klasse!

:)
 
Funktionier aMSN dann auch jetzt mit Leuten die auf nem WinPc MSN haben?
 
klaro geht das... ist das gleiche
 
Nimm Skype, das ist eh ein tolles Programm und funktioniert auch mit der iSight-
Kamera. Außerdem ist das Videoprotokoll schneller und sieht besser aus als MSN
(rein subjektive Beobachtung).
 
Ich hab da ne frage zu aMsn: Ich habs mit runtergeladen, konnte aber nichts schreiben oder entfangen. Als mir jemand schrieb öffnete sich zwar ein popup aber es war einfach weiss... :(
Liegt das an meinem 10.3.9?
LG
 
ProLamer schrieb:
Nimm Skype, das ist eh ein tolles Programm und funktioniert auch mit der iSight-
Kamera. Außerdem ist das Videoprotokoll schneller und sieht besser aus als MSN
(rein subjektive Beobachtung).

skype gibt es erst ab version 2.0 mit videouterstützung.. :suspect: oder hab ich was verpasst..

amsn geht ganz gut, aber nur ohne ton.
ichat soll wohl mit trillian (unter aim) gehen, aber nur in der kostenpflichtigen pro-version.

ichat und aim soll wohl mit aim classic 9.5 gehn (www.aim.com, downloads, aim classic 9.5) hab ich eben gelesen, aber obs geht weiß ich nicht.

skype 2.0 ist sicher die beste alternative wenn es endlich rauskommt.. angeblich in der ersten jahreshälfte 06, sollte es bald kommen...

Jakob
 
ProLamer schrieb:
Nimm Skype, das ist eh ein tolles Programm und funktioniert auch mit der iSight-
Kamera. Außerdem ist das Videoprotokoll schneller und sieht besser aus als MSN
(rein subjektive Beobachtung).

Sollte ich da was verpasst haben?
Mit Skype ist meines wissens kein Videochat auf dem Mac möglich - oder??

Grüße
fairytale
 
Zurück
Oben Unten