Funzt der Ipod Photo 30Gb mit GoPod?

Diskutiere mit über: Funzt der Ipod Photo 30Gb mit GoPod? im iPod Forum

1. kingvalle

kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

Steht eigentlich alles im Titel...Ich wollte schnell fragen, ob ich meinen Ipod Photo mit 30GB (den neuen) mit gopod aufbohren kann, da in der Readme nur was von 3G, 4G und mini steht.

Wo ich dabei bin:
    Mein Ipod Photo sieht klasse aus, fühlt sich gut an und hat bisher weder Verbindungsfehler (nach 25GB Musik kopieren) und keine Verarbeitungsmängel...Tolles Teil!

Kingvalle

2. neodoc

neodoc MacUser Mitglied

Ja, geht - hat bei meinem iPOD (60Gig) funktioniert das Wunderbar.

3. macpete

macpete MacUser Mitglied

Alle aktuell ausgelieferten iPods werden z.Zt. von gopod nicht erkannt.
    Du musst zuerst das Festplattendienstprogramm ueber den iPod laufen lassen und ihn damit platt machen. Anschliessend laesst Du den iPod-Softwareaktualisierer laufen und installierst Dir die Version iPod Updater 2005-02-22. Der akzeptiert noch gopod. Damit habe ich auch den neuen iPod mini 6gb meiner Tochter aufgebohrt. Selbst mein 40gb iPod 3G., der nach 1,5 Jahren bei Apple im Rahmen eines APP vor 2 Wochen ausgetauscht worden ist, wurde von gopod erst nach dieser Prozedur wieder erkannt. Aber ohne gopod ist der iPod nur die Haelfte wert.

Gruesse macpete

4. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Was ist denn eigentlich "gopod" ?

Edit: Ich mir nämlich auch einen iPod zulegen, und hätte gern gewußt, worüber ihr da sprecht!

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  5. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

Ein Programm um die in Europa geltende LAutstärkebegrenzung des iPod auszuhebeln.

Gibt es hier: http://gopod.free-go.net/index_en.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

@Macverehrer: Danke für die Info!

7. thomas84

thomas84 MacUser Mitglied

was isn gopod ???

ups .... wurde ja schon gefragt.... wie kann man denn en post löschen??

mhh... trotzdem ne kleine frage... wieso hat man grund dazu die lautstärke begrenzung aufzuheben?

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  8. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

damit man in 10 bis 20 Jahren nicht zu einer Randgruppe gehört, nämlich die, die sich nicht das Gehöhr in jungen Jahren mittels lauter Musik über Kopfhörer rausgeblasen haben. Nein im Ernst, es gibt nichts schädlichers fürs Gehör, gegen einen voll aufgedrehen Kopfhörer ist Discolautstärke fast schon Erholung.

9. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

Off-Topic:

Ich schaffe es auch mit Lautstärkebegrenzung mir die Ohren wegzupusten! Wozu so ein Tool? Selbst in der U-Bahn höre ich nur maximal auf halber Kraft.

Grüße an alle Schwerhörigen

10. thomas84

thomas84 MacUser Mitglied

ich bin da eurer meinung mike kirsch und cheffe...

ich hatte mir gedacht, vielleicht könnte es was bringen, wenn man den iPod an ne große Anlage anschließt... z.B. wenn ich mit meiner Band auftrete, dann gibts in der Pause Musik vom iPod über die große Anlage... bisher nicht von meinem... aber ich glaub nicht, dass bei dem iPod dieses lautstärke aufhebungs ding drauf is... vielleicht würde es dadurch noch lauter gehn und für die beschallung von 80 000 leuten bei nem konzert von AC/DC im hockenheimring gehn *g*

keine ahnung.... das ist das einzige, was mir halbwegs sinnig daran erscheint...

ich hoffe, die leute mit den schlechteren ohren sind nicht gekränkt... ist nicht meine absicht... wollte nur en bissl info über den sinn dieses tools... :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche