Funzt der Ipod Photo 30Gb mit GoPod?

K

kingvalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Steht eigentlich alles im Titel...Ich wollte schnell fragen, ob ich meinen Ipod Photo mit 30GB (den neuen) mit gopod aufbohren kann, da in der Readme nur was von 3G, 4G und mini steht.

Wo ich dabei bin:
Mein Ipod Photo sieht klasse aus, fühlt sich gut an und hat bisher weder Verbindungsfehler (nach 25GB Musik kopieren) und keine Verarbeitungsmängel...Tolles Teil!


Kingvalle
 
Ja, geht - hat bei meinem iPOD (60Gig) funktioniert das Wunderbar.
 
Alle aktuell ausgelieferten iPods werden z.Zt. von gopod nicht erkannt.
Du musst zuerst das Festplattendienstprogramm ueber den iPod laufen lassen und ihn damit platt machen. Anschliessend laesst Du den iPod-Softwareaktualisierer laufen und installierst Dir die Version iPod Updater 2005-02-22. Der akzeptiert noch gopod. Damit habe ich auch den neuen iPod mini 6gb meiner Tochter aufgebohrt. Selbst mein 40gb iPod 3G., der nach 1,5 Jahren bei Apple im Rahmen eines APP vor 2 Wochen ausgetauscht worden ist, wurde von gopod erst nach dieser Prozedur wieder erkannt. Aber ohne gopod ist der iPod nur die Haelfte wert.

Gruesse macpete
 
Was ist denn eigentlich "gopod" ?


Edit: Ich mir nämlich auch einen iPod zulegen, und hätte gern gewußt, worüber ihr da sprecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Macverehrer: Danke für die Info!
 
was isn gopod ???


ups .... wurde ja schon gefragt.... wie kann man denn en post löschen??



mhh... trotzdem ne kleine frage... wieso hat man grund dazu die lautstärke begrenzung aufzuheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas84 schrieb:
was isn gopod ???


ups .... wurde ja schon gefragt.... wie kann man denn en post löschen??



mhh... trotzdem ne kleine frage... wieso hat man grund dazu die lautstärke begrenzung aufzuheben?

damit man in 10 bis 20 Jahren nicht zu einer Randgruppe gehört, nämlich die, die sich nicht das Gehöhr in jungen Jahren mittels lauter Musik über Kopfhörer rausgeblasen haben. Nein im Ernst, es gibt nichts schädlichers fürs Gehör, gegen einen voll aufgedrehen Kopfhörer ist Discolautstärke fast schon Erholung.
 
Off-Topic:

Ich schaffe es auch mit Lautstärkebegrenzung mir die Ohren wegzupusten! Wozu so ein Tool? Selbst in der U-Bahn höre ich nur maximal auf halber Kraft.

Grüße an alle Schwerhörigen
 
ich bin da eurer meinung mike kirsch und cheffe...

ich hatte mir gedacht, vielleicht könnte es was bringen, wenn man den iPod an ne große Anlage anschließt... z.B. wenn ich mit meiner Band auftrete, dann gibts in der Pause Musik vom iPod über die große Anlage... bisher nicht von meinem... aber ich glaub nicht, dass bei dem iPod dieses lautstärke aufhebungs ding drauf is... vielleicht würde es dadurch noch lauter gehn und für die beschallung von 80 000 leuten bei nem konzert von AC/DC im hockenheimring gehn *g*

keine ahnung.... das ist das einzige, was mir halbwegs sinnig daran erscheint...

ich hoffe, die leute mit den schlechteren ohren sind nicht gekränkt... ist nicht meine absicht... wollte nur en bissl info über den sinn dieses tools... :)
 
Hab ja bis jetzt nur einen Shuffle, habe aber schon häufig mit dem iPod von einem Kumpel rumgespielt. Was mir dabei aufgefallen ist, die Lautstärke nimmt bis zur hälfte des Balkens konstant zu aber ab dann scheint keine nennenswerte zunahme mehr stattzufinden. Oder täuscht mich da mein Gefühl?

Na ja, und wenn er die ursprüngliche US Lautstärke hätte würde ja niemand dazu gezwungen ihn voll aufzudrehen.
 
Ich habe mich nur danach erkundigt, da ich zusätzlich Sony-Ohrhörer habe, die einen anderen Widerstand haben und daher bei den meisten Geräten zu leise klingen. Ich habe aber gemerkt, dass der Ipod genug Saft auch für die Sonys bringt. Auch nützlich ist sowas, wenn man z.B. nen Splitter an den Ipod hängt, um ein zweites Ohrhörer-paar für nen Kumpel oder so anzuschließen.

Kingvalle
 
Für die Benutzung mit kleinen portablen Kopfhörer lohnt es sich meiner Meinung nicht die Lautstärkenbegrenzung herauszunehmen. Ich würde dies sogar eher als gefährlich bezeichnen, da die Lautstärke durch eine unbedarfte Berührung des Wheels in der Hosentasche o.ä. schnell mal am Anschlag ist und der Tinnitus ist vorprogrammiert.

Für die Benutzung mit großen Kopfhörern und zum Anschluss an das Autoradio, die Anlage und so weiter macht es jedoch durchaus Sinn. Zuvor war mein iPod schlicht zu leise für den Aux-In in unserem neuen 1er und für die Benutzung mit meinem Sony MDR-V700. Jetzt ist er endlich laut genug um auch mal laut Musik hören zu können.
 
Was mich wirklich mal interessieren würde.. Funktioniert goPod mit dem Shuffle auch bzw. gibts da Alternativen?
Hab zwar selber keinen, aber interessant wäre es ja trotzdem... ;)
 
Also meinen mini G2 hat goPod auf anhieb erkannt ohne das ich das Festplattendienstprogramm drüberlauffen hab lassen.

Hab mich schon gewundert, weil hier ja schon einige geschrieben haben, das goPod den zweiten mini nicht erkennt.
 
also als kleine info:
gopod gibts seit heute in einer neuen version.
die wird sicher mit allen aktuellen ipod-modellen funktionieren.
 
Das ist doch nach wie vor 1.0 das gibts doch schon lange oder irre ich mich da :)

Ich habe goPod auch schon vor Wochen istalliert.
 
altobelly schrieb:
Was mich wirklich mal interessieren würde.. Funktioniert goPod mit dem Shuffle auch bzw. gibts da Alternativen?
Hab zwar selber keinen, aber interessant wäre es ja trotzdem... ;)

also wenn ich mich noch dunkel an meine prä-gopod-zeit erinnern kann, dann war mir mein ipod damals viel zu leise. auf maximum gedreht hat man immernoch sehr viele umgebungsgeräusche wahrgenommen. seit ich gopod benutze hab ich ihn auf ca. 3/4 der maximallautstärke und es klappt wunderbar.

beim shuffle brauch zumindest ich kein gopod, der ist mir auch so schon laut genug
 
Also ich hab nen 80GB iPod, der funzt leider nicht mit goPod, aber was meint ihr mit dem Festplattenprogramm? Formatierung?

MfG Erazer
 
der beitrag bezgl. des festplattendienstprogrammes ist bereits 2 jahre alt, der gesammte thread mehr als ein jahr ohne akualisierung.

es ist nichts davon für deinen ipod der neusten generation anwendbar.
 
Zurück
Oben Unten