funltioniert ein base usb-stick (umts) am powerbook g4?

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo, bin bei BASE und würde mir gerne einen USB UMTS-Stick für mein Powerbook G4 zulegen. BASE bietet einen Stick namens
"Huawei HSDPA USB Stick E1550" an. funktioniert sowas am Powerbook?
 
Hallo,

mein UMTS Stick funktioniert auch an meinen farbigen iBooks, dann sollte das Powerbook G4 auf jeden Fall funktionieren.

Tiger als System könnte aber vermutlich von Vorteil sein.

Grüsse
 
hast du denn auch den oben genannten stick?
 
USB 2.0 ist Pflicht, ich habe einen Stick, der läuft super an iBook G4 1.2 GHz, auch an meinem Eee. Aber nicht an dem alten Laptop mit dem alten USB. Aber das PB G4 sollte das haben.
 
PB G4 ab September 2003 haben USB II.
 
Danke für die Antworten! Dann bestelle ich mir morgen wohl den Huawei-Stick samt Base Flat.
 
und warum? Sicherlich ist mit 1.1 die Datenrate eher nicht so berauschend, aber hey - Base ;)

Vielleicht lag es an etwas anderem, aber der Rechner mit Ubuntu 9.10 und USB 1 hat den UMTS Stick nicht erkannt. Der Eee mit Ubuntu 10.04 (eine Version später) und USB 2 konnte das.

Auch der Elgato TV Stick lief nicht auf dem Laptop (Win XP, WinTV).

Von daher kann ich mir vorstellen, dass das einfach nicht geht, auch wenn es im Prinzip eventuell doch gehen könnte.

Und eine lahme Verbindung kann man auch mit der Telekom haben, ich bin vor einigen Tagen nicht nennenswert über 500 kBit/s gekommen. Und mit dem Stick hatte ich schon mal über 5 MBit/s :mad:
 
10.04 ubuntu hat aber auch einige Treiber für UMTS Sticks nativ mehr
 
Hallo, bin bei BASE und würde mir gerne einen USB UMTS-Stick für mein Powerbook G4 zulegen. BASE bietet einen Stick namens
"Huawei HSDPA USB Stick E1550" an. funktioniert sowas am Powerbook?
Im Prinzip "Ja". Habe selber den N24-Stick, da wird bereits auf der Webseite darauf hingewiesen, dass Software für Macintosh dabei ist. Ich würd' das nochmal überprüfen, ob bei Base auch wirklich Mac Software und die in einer Universal Binary dabei ist...

Udo
 
Im Prinzip "Ja". Habe selber den N24-Stick, da wird bereits auf der Webseite darauf hingewiesen, dass Software für Macintosh dabei ist. Ich würd' das nochmal überprüfen, ob bei Base auch wirklich Mac Software und die in einer Universal Binary dabei ist...

Udo
Bei dem Medion Stick, der ja auch nur E+ ist, ist nur für Windows die Software drauf :)
 
Zurück
Oben Unten