Funkwellen mit iBook aufspüren

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Man kann ja mit dem iBook WLan Netze aufsprüren. Kann man auch andere Wellen (Radio, Funkwecker, Funkmaus) sehen, oder liegt das völlig außerhalb des Bereiches?
 
Also iStumble (http://www.istumbler.net/) kann zusätzlich noch Bluetooth aufspüren, aber von Programmen die weiter gehen ist mir nichts bekannt... Wüsste auch nicht wie das Hardware-Seitig aussieht (bräuchtest ja AFAIK einen Empfänger für all diese Frequenzen...).
 
Also Microwellen kannst du aufspüren: Microwelle auf, iBook rein, Microwelle zu, voll aufdrehen und staunen...
Geht im übrigen auch mit deinem iPod, ist eine nicht dokumentierte Funktion.

SCNR
 
Ein kurzes: "Geht nicht" hätte es doch auch getan, oder?

Martin
 
Dabei habe ich mich noch zurückgehalten.

Pingu
 
Ich hab doch geschrieben: Sorry, Could Not Resist.

Mir kam die Frage nicht ganz ernst gemeint vor.
Nix für ungut, war nicht gegen dich gerichtet.

F: Kann man mit Durchfall baden?
A: Wenn sie eine Wanne voll bekommen
 
Die Abkürzung kannte ich nicht. Ich habe zwar viel Zeit mit Diablo2 im Battle.net verbracht, aber da lernt man eher nur k, w8, brb, cu, sorc, ...
 
WLAN funkt auf einer Frequenz von ca. 2.4 GHz, also im Mikrowellenbereich. Darum ist die Sendeleistung auch begrenzt, ich glaube auf 10 mW, um Gesundheitsbeeinträchtigungen zu vermeiden.
Die WLAN Teile sind ausschließlich auf den o.g. Frequenzbereich ausgerichtet, d.h. Sender auf anderen Frequenzen kannst du nicht empfangen.
Andere Möglichkeit: Ein weiteres Empfangsteil mit dem iBook verbinden - z.B. Radio oder Scanner. Aber dazu braucht man dann kein iBook mehr... :))
Joey4423
 
Dann haenge ich mal meine Frage dran:
Es gibt ja einige Programme, mit denen man durch die Stadt fahren kann und per GPS Funknetzwerke auf einer Karte markieren lassen kann.
Weiss jemand einen Namen eines solchen Programms? Und kann vielleicht einen GPS-Empfaenger empfehlen? :)

Danke
 
kismac - aber geht mit den airport karten nicht wirklich gut
 
tofelli schrieb:
doch, geht. Wenn Du ne Mikrowelle mit kaputter Abschirmung in der Nähe hast, kannst Du die Wellen sehr wohl empfangen. Das ist dann aber nur "Noise" im WLAN. Ausser es gibt Ausserirdische, die auf die Frequenz Deiner Mikrowellen Informationen draufmodulieren. Ob Du diese verstehst hängt natürlich auch von der Drehrichtung des Tellers in der Mikrowelle ab. Dreht sich dieser rückwärts, kannst Du statt ausserirdischen Signalen nur Bill Gates furzen hören.
 
@Galanos: Das mit dem GPS soll mit Google Earth gehen :D. Allerdings brachst du dann auch noch eine UMTS Karte für die Bilder.

@csb: Nicht wirklich

Wie sieht das eigentlich mit UMTS aus, auf welchem Frequenzbereich funkt das? Neulich war ein Bekannter mit einem PB bei uns. Der hat so eine UMTS Karte. Allerdings bekam er keinen Empfang, bis ich mein WLan ausgestellt habe. Hat das auch 2,4 gHz?
 
Zurück
Oben Unten