Funktionstasten

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Habe an meinem MacBook Zugriff auf Expose etc. direkt über F9-F12. Also ohne Fn. Wie habt ihr das? Wo kann man das verstellen? Also Zugriff auf Funktionstasten habe ich doch dann momentan mit Fn oder???
Und was für eine Fuktion haben F1-F12 beim Mac dann übrhaupt?
 
Praktische Expose-Funktion

Gibt es nicht auch irgendeine Funktion, mit der man nicht alle Fenster nebeneinander hat sondern ordentlich hintereinander versetzt? Weiß nicht wie das geht...
 
Du meinst wie bei Vista? :rotfl:
 
Guck mal in Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur!
Da gibt´s eine Check-Box wo man das einstellen kann........
 
weiß nicht...dachte hätte es, bevor ich meinen eigenen Mac hatte, mal bei nem anderen Macianer gesehen, dass sich die Fenster versetzt hintereinander aufreihen, so dass ma nur noch an die jeweilige sitze des Fensters klicken muß zum aufrufen...kein Plan. doch nur Illusion?
 
Was sollte an so einer Ansicht denn besser sein???

Drück einfach mal die Tabulator-Taste während die Fenster neben einander stehen...
 
bild1hq7.png
 
Vom system ist es voreingestellt auf F9,F10 und F11, du kannst das aber auch verstellen.
 
schau mal in den Systemsteuerungen bei Expose

bei mir liegt die funktion in der rechten oberen Bildschirmecke...
heisst: All Windows
 
Keine Ahnung ob das hier dazupasst, aber gibts ne Möglichkeit bei der man einstellen kann, dass Expose nicht alle Browser Fenster in einer linie anordnet? ist ziemlich unpraktisch, da diese sehr schnell sehr klein werden.
 
Wenn du welche minimierst, dann werden die nicht angezeigt.
 
spezielle Taste der Tastatur?

Was ist mit dem "Dach" bei den Tastaturkürzeln vor F1 etc. gemeint? (siehe Bild) Wo ist dieses Dach? Die Taste neben der 1 scheint es nicht zu sein.

Diese Tastaturkürzel sind bei "Tastatur-Kurzbefehle" in den Systemeinstellungen (Maus und Tastatur) zu finden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21 KB · Aufrufe: 73
noch eine Frage zu einer Taste

An meinem Macbook ist eine Taste zwischen Apfel und Home. Ein Dach mit einem horizontalen Strich darüer. Was kann die Taste?
 
Du kannst in einigen Programmen,z.B. Excel die Fenster hintereinander anordnen, aber sobald du dann ein ganz weit hinten liegendes anklickst ist die Ordnung futsch.
Bei Exposé geht das in meinen Augen viel besser alle Fenster des Programm(F10) liegen sauber nebeneinander und da kann ich dann wählen
 
die kann entern ;)

mal ehrlich. wäre ein thread zu deinen tastenfragen nicht sinnvoller gewesen, statt für jede frage ein einzel-thread?
 
Dieses (^) Symbol steht für "Ctrl" Taste.
 
Diese Taste simuliert, soviel ich weiss, die Enter Taste eines Zehnerblocks, da diese glaube ich eine andere Funktion haben als die "normale" Enter Taste.
 
So. Habe deine 4 Threads die sich alle um die Tastatur drehen zusammengeführt. Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread starten. In den meisten Fällen reicht die Suchfunktion oder ein paar Minuten Google locker aus...

MfG, juniorclub.
 
Entweder die ALT oder die CTRL Taste.
Ich bin mir gerade nicht sicher, welche von Beiden.
 
Hallo allerseits! :)

Ich habe die Suche bemüht, nichts wirklich passendes für meine Frage gefunden, aber ich hoffe, ich bin in diesem thread noch am besten aufgehoben. ;)

Mein Anliegen ist folgendes:
Ganz offensichtlich habe ich meine Tab-Taste abgeschossen...
Anscheinend muss ich die durch eine unbeabsichtigte und nicht nachvollziehare Tastenbefehl abgeschaltet haben.

Ich finde nirgends in den Einstellungen eine Erklärung oder die Kur dafür.

Der Taste an sich, also hardwaremäßig, geht es gut, denn erstens funktioniert die kombi Umsch+Tab ( = Tab rückwärts immer noch) und zweitens kann ich auch (wenn auch nicht in allen Programmen, weil diese Tastenkomnbination auch anders belegt ist, mit der kombi Alt+Tab manchmal die normale Tab-Funktion provozieren (Es geht dann zum Beispiel in Open Office "Abstand einfügen" oder in Safari "Feler hüpfen").

Kennt jemand das Problem oder Abhilfe? Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten