Funktionstasten in 10.3.3 selbst belegen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tiefglanz.de, 15.04.2004.

  1. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    hallo leute,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich lautstärke- und helligkeitsregelung über die funktionstasten meines ibooks ausschalten kann? mich nervt, dass f1-5 dadurch unbrauchbar werden.

    danke,

    t.
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    In den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus findet sich eine passende Option für dich:
     

    Anhänge:

  3. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    ahja, sehr sonderbar, soweit war ich natürlich auch schon - allerdings funktionierte das unter 10.3.2 nie; jetzt hab ich 10.3.3, und: es geht...!

    merci.
     
  4. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ganz Toll! In den Systemeinstellungen meines 10.3.3 gibt es leider gar keine Möglichkeit F1 - F12 mit eigenen Funktionen zu belegen. Woran kann das bloss liegen? Falls das ´ne blöde Frage ist, hätte ich gerne eine schlaue Antwort. Vielen Dank vorweg.
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    mit "eigene Aktionen" ist in dem Fall die Aktion der jeweiligen Programme gemeint, und nicht die bei Power- und iBooks definierten Sonderfunktionen (Helligkeit, Lautstärke usw.) Wenn Du selber bestimmte Aktionen auf die Tasten lagen willst, schau Dir mal an ob Du unter "Tastatur-Kurzbefehle" das Richtige für Dich findest ;)
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich finde das auch sehr sinnvoll die F-Tasten abzuschalten - bei mir endet das jedesmal im Chaos, wenn ich mucommander oder mc im Terminal verwenden will. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen