Funktionstaste beim MacBook

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute endlich mein MacBook bekommen. Ist übrigens mein erster Mac. :)

Habe den Eindruck, dass die Fn-Taste nicht funktioniert. Kann z.B. über die Taste die Helligkeit des Displays nicht einstellen. Woran liegt das? Kann man die Taste vielleicht manuell aktivieren?
 
Zur Regulierung der Helligkeit *brauchst* du die Funktionstaste doch gar nicht... *wunder*
 
Geh mal unter Einstellunge, Tastatur & Maus, Tastatur
Da kannst du einen Haken setzen, dass die Helligkeitsregelung etc. nur in Verbindung mit der Fn Taste funktioniert. Dann geht das auch so wie es im Handbuch steht ;)
War am Anfang auch etwas verwirrt, da der Haken zumindest bei meinem MBP standardmäsig nicht aktiviert war.
 
Da hat man halt die Wahl "Fn-Taste" oder echte Funktionstasten - wer im Terminal mit dem mc arbeitet, weiß, wozu das Feature gut ist *ggg*
 
Danke für die Antwort, jetzt klappt es mit der Helligkeitseinstellung über die Tastatur. :)
 
Zurück
Oben Unten