Funktionsplotter gesucht

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Funktionsplotter, mit dem ich ganz einfach Gleichungen eingeben und plotten kann und mit dem ich auf Knopfdruck ableiten/integrieren kann. Mathematica oder Maple sind zwar super Programme, aber für den Schulunterricht viel zu umfangreich. Außerdem möchte ich nicht extra kryptische Befehle lernen, um etwas plotten zu können. Ich habe auch schon bei VersionTracker gesucht, aber nichts passendes gefunden. Das einzige, das dem, was ich suche schon ganz nahe kommt ist "Curvus Pro X", aber das arbeitet nur bis zur 3. Ableitung. Außerdem werden die Ableitungen nicht als aufgelöste Funktion dargestellt, sondern es wird vor die Originalfunktion einfach ein d/dx gehängt :(
Für diejenigen unter Euch, die Derive für Windows kennen: genau sowas suche ich. Nur halt für MacOS-X. Mit MatheMac kann ich auch nichts anfangen, weil ich kein OS9 mehr drauf habe und extra nur für ein Programm möchte ich kein zweites Betriebsystem installieren. Auch die Möglichkeit mit VirtualPC weiter Derive zu benutzen habe ich in Betracht gezogen, aber das ist irgendwie das gleiche, weil ich das ja auch nur für dieses eine Programm installieren müsste.

Also, kennt irgendwer von euch zufällig so einen Funktionsplotter?

Jerry
 
Original geschrieben von Jerry

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Funktionsplotter ...

Schau mal folgenden Link ( http://mss.math.vanderbilt.edu/~pscrooke/toolkit.html) - entspricht dieses online-Tool deinen Erwartungen?

Ganz ähnliche Möglichkeiten bietet noch der WIMS-Server der Uni Nice; da müsste ich den Link hervorkramen.

neptun
 
danke für die links, aber mit solchen Onlineseiten kann ich auch nicht viel anfangen, weil ich nicht überall eine Internetanbindung hab...Also ich suche schon etwas, das sich wirklich auf meiner Festplatte befindet :)

Jerry
 
Zurück
Oben Unten