Funktionsbereich der Airport-Karte

Diskutiere mit über: Funktionsbereich der Airport-Karte im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Totoro

    Totoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2003
    Guten Morgen alle zusammen! :)

    Was sagt eigentlich der Funktionsbereich einer Airport-Karte aus?
    Ich habe meine damals von einem Freund aus Amerika bekommen und daher steht im System Profiler "Funktionsbereich der Karte: U.S.A".
    Bei anderen Mac-Usern habe ich gesehen, dass es auch Karten mit einem weltweiten Funktionsbereich gibt.
    Nur was ist da der Unterschied? Ich surfe schon seit einem halben Jahr mit meiner anscheinend nur für Amerika "zugelassenen" Airport-Karte hier in Deutschland an der Uni und Zu Hause...

    Warum also gibt es überhaupt eine Unterscheidung des Funktionsbereiches und könnte man diesen evtl. nachträglich noch ändern?
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Bei den Airportkarten der USA fehlt einer der 11 Kanäle. Mach dir keine sorgen, es geht auch so.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Die Amis müssten 2 Kanäle weniger haben. Die Karte müsste auch hier funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktionsbereich Airport Karte Forum Datum
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
Airport Exrreme und Time Capsule Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche