Funktioniert Windows auch auf einem Mac ohne intel?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von zuckerfrei, 07.04.2007.

  1. zuckerfrei

    zuckerfrei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Hallo.
    Habe überhaupt keine Ahnung .Ich hätte gerne windows auf meiner externen Festplatte installiert.Weiß aber nicht,ob es einen Sinn ergibt.Überall ist zu lesen,daß man dafür (windows auf mac) einen Intel-Mac braucht.Würde es denn auch ohne funktionieren?:confused:
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ja, mit virtual PC. Ist aber sehr langsam> weil emuliert.

    Ob das mit der externen auch geht, kann ich nicht sagen.
     
  3. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Nein, wie auch. Dumme Frage, die mit der Suchfunktion auch eine neuen Thread lösbar wäre :)

    Ausser du willst emulieren dann gibts Emulatoren aber Bootcamp, nein.
     
  4. csch

    csch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Es gibt sicher auch Emulatoren die ne x86 Umgebung auf nem PowerPC System emulieren. Mir fällt momentan nur die Variante von Microsoft ein. Als ich sie vor einiger Zeit mal ausprobiert hatte, war das Gastsystem dann aber unglaublich langsam, so dass man kaum damit arbeiten konnte.
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Genau, Virtual PC. Wenn es es G5 ist musst du auf jeden Fall Verison 7 nutzen, ältere Versionen gehen auf G5 basierten Systemen nicht.

    Da Virtual PC nur eine virtuelle Festplatte in Form einer Datei anlegt kannst du diese überall speichern, also auch auf deiner externen Platte.
     
  6. zuckerfrei

    zuckerfrei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Ich habe einen 1,8GHz PowerPC G5 mit 1,25 GB Speicher und eine Formac Disc 250.Möchte windows nur für einige Spiele nutzen .
    Danke .Auch allen anderen die mir so schnell geantwortet haben.
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Spiele kannst du gepflegt vergessen!
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    spielen kannst du eh knicken ;)

    dazu brauchst du ein natives windows und das ist auf einem g5 einfach nicht möglich.

    und bei virtualisierungen für ppc ist selbst normaler windows-betrieb grottenlahm.
    ich würds einfach lassen. macht keinen sinn.
     
  9. zuckerfrei

    zuckerfrei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Wenn ich es recht verstehe müsste ich mir entweder einen Intel-Mac oder einen PC zulegen um Spielen zu können?
     
  10. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Genau so ist es (hab ich auch so gemacht).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen