Funktioniert Windos live Movie Maker?

K

kerngsi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

funktioniert windows Movie Maker auf Mac?

Lg kerngsi
 
warum sollte es denn????
 
Auf Mac schon. Aber nicht unter OSX.
 
Funktioniert windows Movie Maker auf Mac?
Ja klar, funktioniert (unter Windows)!

Stellt sich nur die Frage ob Du nicht viel lieber ein besseres Programm, dass kostenlos bei jedem Mac dabei ist, unter Mac OS X verwenden möchtest, iMovie.
 
funktioniert windows Movie Maker auf Mac?
Ich unterstelle einfach mal dass du einen Mac mit Intelprozessoren hast. Und aufgrund der Fragestellung unterstelle ich dir mal recht wenig Erfahrung mit Apple-Computern. Also mal einfach erklärt.
Du kannst auf einem Mac anstelle von OS X (das Apple Betriebssystem) auch ein Windows deiner Wahl installieren. Dann kannst du auch den Windows Movie maker installieren. Dein Mac ist dann ein ganz normaler PC wie andere auch. Kein Unterschied festzustellen.

Auf Mac OS (also wenn das Applebetriebssystem installiert ist) selbst funktionieren allerdings die Windowsprogramme nicht. Das macht aber nix, da es für fast alle Aufgaben (Speziallösungen mal außen vor gelassen) auch extra Mac-Programme gibt. Den Windows Movie Maker gibt es nicht in einer Version für OS X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat jemand mal wieder Überhaupt kein Ahnung oder kann seine Frage nicht vernünftig stellen.

Es gibt auch andere Systeme außer Windows. ¡Windows Programme laufen nur unter Windows!
Ein Mac ist ein PC wie jeder andere auch der als System Mac OS X Installiert hat.
 
Hier hat jemand mal wieder Überhaupt kein Ahnung oder kann seine Frage nicht vernünftig stellen.

Es gibt auch andere Systeme außer Windows. ¡Windows Programme laufen nur unter Windows!
Ein Mac ist ein PC wie jeder andere auch der als System Mac OS X Installiert hat.

Auch wenn der TE keine Ahnung hat braucht man nicht rumblöken. Das hilft ihm nicht, genauso wenig wie mein Beitrag jetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043
Hallo,
danke für eure Antworten.
in dem Fall wird das bei mir nicht funktionieren. Mit imovie habe ich ein Video erstellt. Konnte aber den Bilderablauf nicht mit einer URL verlinken. Ein Fenster wo man dann raufklicken kann, weitergeführt werden kann oder so in der Art....

Ja ich bin Anfänger, deshalb darf ich auch Fragen stellen, die den Mac Profi auf die Palme bringen. ;-)) Ich verwende ein Mac book pro.Das Betriebssystem windows hab ich nicht installiert, wenn ich das jetzt auch richtig sage und verstanden habe, lediglich die die office Programme auf OS X. Bitte um Nachsicht falls ich jetzt wieder kauderwelsch geschrieben habe, aber ich möchte das Ganze echt verstehen.

lg kerngsi
 
Was willst du denn mit einer url machen und welche Schritte soll iMovie dann ausführen?
Bild oder Filmbearbeitung erledigt iMovie selber, da braucht man kein Zugriff aufs i-Net.
Du musst schon genauer sagen, was du mit deinem Film anstellen willst.
Das der Windows live MovieMaker unter OS X nicht läuft ist ja ausreichend erklärt worden.
 
oben in der menüleiste von iMovie findest du das Menü Bereitstellen...
außerdem ist die integrierte Hilfe auch dazu da um sie zu verwenden! ;)
 
Wie meinst du das mit den Office Programmen auf OS X? Es gibt eine Mac Version von dem bekannten MS Office auf nem Windows Rechner.

Wenn für dich keine alternative als der Win Movie Maker in Frage kommt, dann musst du aufjeden Fall das Windows Betriebssystem installieren. Vllt. hast du ja noch eins von nem alten Rechner zuhause?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Du installierst Windows über das sogenannte 'Bootcamp' > Dann kannst du beim starten des Macs auswählen ob du mit OS X arbeiten möchtest oder mit Windows. Wenn du OS X gestartet hast musst du immer den Mac wieder runterfahren und dann Windows starten.
2) Du kannst auch Windows via 'Parallels' auf deinem Mac installieren. Dann kannst du im laufenden OS X Betrieb Windows starten.

Bei der Videobearbeitung würde ich allerdings die 1. Variante empfehlen, da dann alle Ressourcen deines MBPs für Windows benutzt werden können. Bei Variante 2. muss das MBP ja Windows und OS X am laufen halten.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Hier wird die Installation von Windows via Bootcamp erklärt.
 
Zurück
Oben Unten