Funktioniert USB-Dongle an mac mini?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ben.m, 16.04.2006.

  1. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Hallo liebe Macianer

    ich hab mir vor kurzem einen Mac mini bestellt um erstmal Macluft zu schnuppern.
    Leider hat dieser Winzling nur 2 USBanschlüsse und einen Firewiresteckplatz, daher benötige ich unbedingt einen USBDongle damit ich meine wenigen Geräte anschließen kann. Daher die Frage funktioniert ein Dongle am Mac überhaupt? Ich sehe da kein Problem bin mir jedoch nicht sicher, ednn wenn nicht dann muss ich mir wohl doch die Iomega Mini Max bestellen damit da ein paar Geräte rangehen.

    Dann noch eine den Dongle betreffende Frage, undzwar wollte ich wissen, ob ich meine externe Platte an den Dongle und nicht direkt an den Mac anschließen kann, ohne dass die Datenübertragungsrate verlangsamt wird?

    ben
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    1. Der Intel Mini hat vier USB Anschlüsse

    2. Was Du meinst ist ein USB Hub, ein Dongle ist was anderes...

    3. Ja, Du kannst ein USB Hub benutzen, wenn es USB 2.0 unterstützt, sollte auch die externe HDD in voller Geschwindigkeit dran laufen...
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Die einzige "Falle" die einem mit einem USB Hub passieren kann, ist, das dieser den Ruhezustand des kleinen verhindert. Bzw. ihn von alleine wieder daraus erweckt.
    Ich habe hier aber auch einen 4Port USB Hub dran, der problemlos funzt.
     
  4. ben.m

    ben.m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2006
    ja meine hub sorry
    ich hab den g4 bestellt ;-) muss doch zum testen nix neues sein...
    wenns mir gefällt werd ich den iMac 20" holen und den mini an den Fernseher anschließen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen