funktioniert midiman?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von verna, 25.11.2005.

  1. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    hallo!

    ich habe mir zur verbindung von korg m1 zum powerbook ein gebrauchtes midisport4x4-teil zugelegt, und vielleicht kann mir ja wer meine spannung nehmen:

    die midi-kabel bekomme ich erst nächste woche, ich kann bis jetzt also "nur" das midisport mit dem usb-kabel mit dem pb verbinden. die "usb"-leucht-diode leuchtet NICHT, das gefällt mir erstmal nicht. der system-profiler spricht von einem "Vendor-Specific" und liefert sonst noch ein paar infos, siehe bild.

    meine frage:

    kann irgendwer aus dem profiler-bild etwas heraus lesen? also ich denke, es sagt mir einmal dass ein gerät gefunden wurde. aber kann ich daraus schließen, dass auch "strom fließt"?

    ok, ich werde wahrscheinlich auf die midi-kabel warten müssen, um zu sehen ob alles funktioniert. habe mir ein paar neue spielzeuge angeschafft und bitte um verständnis :)

    danke, lg verna
     

    Anhänge:

  2. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Wie siehts mit den Treibern aus, die hast du doch vorher installiert (VORM anstecken des Midiinterfaces)?
     
  3. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    so, na sehr peinlich. natürlich nicht, weil ich "wie immer" die treiber-cd gar nicht beachtet habe ("die ist doch für win.."). ich hoffe ich habe nicht allzu schlimmes angestellt, bin gespannt auf so manche (hiobs-?)botschaft.

    allerdings muss ich jetzt mal weg.. spannung.
    uiuiui :(

    lg verna
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Würde aber auf jedenfall auf von der midiman/m-audio seite die aktuellsten Treiber installieren (und die Installierungshinweise beachten).
     
  5. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    ok danke, so groß ist die angst eh nicht ;-)

    aber den hinweis habe ich wirklich gebraucht: habe mein powerbook seit 13 monaten und wirklich noch nie einen treiber installieren müssen..

    werd morgen noch berichten, lg verna
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Besitze ein 2x2 (das alte in Gelb). Tiger-Treiber von der MidiMan Seite herunterladen und gut ist. Funktioniert traumhaft. Wird "hotplugged" in Logic und Garageband erkannt. ;)
     
  7. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    case closed

    hallo

    danke!

    treiber runter geladen, installiert, midisport angesteckt, alle lichter kurz aufgeleuchtet, und das beste: das "usb"-licht, es leuchtet nicht, es PULSIERT!! :) - wunderschön!

    lg verna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - funktioniert midiman
  1. Lindemann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    307
    Macschrauber
    29.08.2015
  2. Ambassador
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.111
    Schnapfel
    31.05.2014
  3. 123mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    918
    123mac
    04.12.2013
  4. die.sabine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.987
    die.sabine
    13.09.2011
  5. gustavmega
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474
    gustavmega
    07.07.2008