Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr?

werk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ganz kurze Frage an alle, die Firefox regelmäßig als Browser nutzen und Auto-Update aktiviert haben:

Mein Firefox zeigt jetzt als installierte Version 48.0 und meldet keine vorhandenen Updates.

Auf der Mozilla-Seite und bei MacUpdate wird als aktuelle Version 48.0.2 angegeben.

Funktioniert mein Auto-Update jetzt plötzlich nicht mehr oder habt ihr auch 48.0 und es werden bei euch auch keine anstehenden Updates angezeigt?

Wäre wirklich dankbar für Feedback. Danke!
 
Du benutzt ein OS, das älter ist als 10.9 Mavericks?
Dann gehört das so.
Der Support ist mit Version 48.0 eingestellt.
 
@CUC Nein, bin auf 10.11.6.
@rechnerteam Also das ist bekannt? Und bei dir ist das genauso wir bei mir? Updatest du dann immer manuell?
 
Hui! Dann werd ich mir das letzte Update jetzt auch mal manuell runterpopeln. Danke! :)
 
Wenn ich mit Firefox 48.0 auf die Downloadseite gehe, kommt nur "Glückwunsch! Sie verwenden die neueste Firefox-Version."
Daheim hab ich 48.0.1 und irgendwo stand, daß es 48.0.2 geben soll... Naja.
 
Wobei...
Irgendwie wissen die Jungs nicht so ganz was sie wollen, kann das sein?

Screen Shot 2016-09-15 at 1.19.18 PM.png
 
Wie meinst du das jetzt? Im Bezug auf Windows oder OSX?
Denn obwohl du nicht alles von der Seite gepostet hast kann man noch sehen das nur noch Mavericks als ältestes OS untestützt wird.
In dem Link von Rechnerteam steht ganz genau was man braucht um noch bis 2017 unter ML Support zu bekommen. Danach ist Sense.
 
Naja, es ist schon widersprüchlich.
Im Link von Rechnerteam steht:

"Beginnend mit der Veröffentlichung von Firefox-Version 49 im September 2016 wird Firefox auf keinen OS X-Systemen niedriger als 10.9 unterstützt."

Bedeutet übersetzt: Version 49 wird auf keinem OS X, das älter ist als 10.9 Mavericks, mehr funktionieren.

Aus meinem Screenshot geht aber hervor, dass bereits Version 48.0.2 alle OS X unter Mavericks nicht mehr unterstützt.


Was denn nun...?
 
@Macs Pain Was passiert denn, wenn du oben im Firefox Menü auf "Über Firefox" gehst? Zeigt er dir dann verfügbare Updates, wenn deine aktuelle Version 48.0 ist?
 
Wahrscheinlich passiert genau das gleiche wie bei mir:

Screen Shot 2016-09-15 at 1.39.52 PM.png
 
Wow. Dann kann ich mich also bei noch einer Mailiingliste registieren, damit ich benachrichtigt werde, sobald Firefox Updates anstehen, die ich dann manuell installieren darf.
Hoffentlich wird das Problem bald behoben.
 
Die Gründe, die da angeführt werden, treffen bei mir nicht zu.
OK, dass Firefox nicht auf 48.0.2 aktualisiert wurde, könnte ich zur Not noch verstehen, da im letzten Mini-Update nur ein Windows-Bug behoben wurde.
Doch von 48.0 auf 48.0.1 hätte er halt doch updaten sollen. Na dann erstmal manuell, bis der Fehler behoben wurde oder ich merke, dass die Ursache auf meinem System liegt (obwohl Firefox auf beiden Macs dasselbe Verhalten zeigt). Danke an alle.
 
Also nachdem ich Firefox manuell auf die letze aktuelle Version dem Update unterzogen habe funktioniert das wieder ÜBER FIREFOX anklicken gerade das Update auf Version 49.0 geladen.
 
Tatsache, hier auch. Danke für den Hinweis rbd. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten