Funktioniert die Apple Mighty Mouse auf Glas?

M

MartinMitApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Die Mighty Mouse von Apple ist ja eine Lasermaus. Mein Schreibtisch ist aus Glas, dass milchig eingetrübt ist (Milchglas). Würde darauf die Mighty Mouse arbeiten?

Ich hätte gerne eine Bluetooth Maus.

DANKE
 
Nein, das funktioniert nicht!
 
Wow 14 Themen in 2 Tagen
 
Da ist wohl jemandem langweilig.........
 
So jemand braucht apple care^^
 
Dies ist ein Forum. Leute stellen Fragen, andere Leute antworten (wenn sie möchten). Dazu eröffnet man Themen. Wer dies nicht versteht hat den Sinn eines Forums nicht verstanden. Austausch und Kommunikation. Abgesehen davon: Wenn man einen Mac neu hat ist es normal, dass man viele Frage hat. Ihr solltet Euch freuen, dass ich von Windows nach Mac gewechselt bin.

Zum Thema ... also funktioniert sie nicht auf Glas. Schade. Würde sie denn auf Glas funktionieren, wenn ich ein Mauspad unterlege, oder unterstützen Lasermäuse keine Mauspads?

Könnt Ihr mir sonst eine gute Bluetooth Maus empfehlen? Muss nicht die von Apple sein, auch weil ich denke, dass diese Maus die keine Tasten hat wieder eine neue Umstellung ist.
 
mit mauspad sollte das kein problem sein, oder?
 
Dies ist ein Forum. Leute stellen Fragen, andere Leute antworten (wenn sie möchten). Dazu eröffnet man Themen. Wer dies nicht versteht hat den Sinn eines Forums nicht verstanden. Austausch und Kommunikation. Abgesehen davon: Wenn man einen Mac neu hat ist es normal, dass man viele Frage hat. Ihr solltet Euch freuen, dass ich von Windows nach Mac gewechselt bin.

Zum Thema ... also funktioniert sie nicht auf Glas. Schade. Würde sie denn auf Glas funktionieren, wenn ich ein Mauspad unterlege, oder unterstützen Lasermäuse keine Mauspads?

Könnt Ihr mir sonst eine gute Bluetooth Maus empfehlen? Muss nicht die von Apple sein, auch weil ich denke, dass diese Maus die keine Tasten hat wieder eine neue Umstellung ist.

Warum sollten wir uns freuen, wenn Leute zu Apple wechseln?
Dann wirds doch populärer und wir sind nicht mehr so saugeile Elite Grafiker :rolleyes:
 
Dies ist ein Forum. Leute stellen Fragen, andere Leute antworten (wenn sie möchten). Dazu eröffnet man Themen. Wer dies nicht versteht hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Oder man hat die Suche nicht verstanden...:noplan:

Wenn man einen Mac neu hat ist es normal, dass man viele Frage hat. Ihr solltet Euch freuen, dass ich von Windows nach Mac gewechselt bin.

Ja da hat man viele Fragen und wir helfen auch gerne, aber viele Dinge sind schon mehrere tausendmal durchgekaut.
Es gibt deshalb ja auch das Einsteiger Forum, dort kann man mal etwas Zeit verbringen mit lesen.

Und die Freude über einen weiteren hält sich in Grenzen..;)

Zum Thema ... also funktioniert sie nicht auf Glas. Schade.
Könnt Ihr mir sonst eine gute Bluetooth Maus empfehlen? Muss nicht die von Apple sein, auch weil ich denke, dass diese Maus die keine Tasten hat wieder eine neue Umstellung ist.

Mäuse mit Laser-Abtastung funktionieren nun mal nicht auf Glas.
Das hat mit Apple nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und AgentMax
Ich benutze die Suchfunktion ja. Meine Fragen wurden über die Suchfunktion aber nicht beantwortet. Tut mir leid. Wenn es die Suche nicht gäbe, wäre es vielleicht noch mehr Fragen.

Aber wiegesagt ... das ist ein Forum und niemand muss es lesen oder gar beantworten. Es gibt hier viele hilfreiche und nette Leute die mir gut weitergeholfen haben. Dafür nochmal ein Danke.
 
Dies ist ein Forum. Leute stellen Fragen, andere Leute antworten (wenn sie möchten). Dazu eröffnet man Themen. Wer dies nicht versteht hat den Sinn eines Forums nicht verstanden. Austausch und Kommunikation. Abgesehen davon: Wenn man einen Mac neu hat ist es normal, dass man viele Frage hat. Ihr solltet Euch freuen, dass ich von Windows nach Mac gewechselt bin.

Mensch Martin, lesen bildet auch. Als ich vor fünf Jahren meinen ersten Mac gekauft habe, habe ich in diesem Forum über die Suchfunktion und mitlesen alles gefunden. Angemeldet habe ich mich ein Jahr später. Da hatte ich zum ersten Mal eine Frage die ich nicht über die Suchfunktion oder ähnliches mir beantworten konnte.
Ich frage mich langsam, ohne dir nahe treten zu wollen wie alt du bist.
Das du überhaupt den Mac gekauft hast, ohne hier zu fragen, wundert mich dann schon.
 
mmmh ... eigentlich gehts hier um die Mighty Mouse bzw. um andere Bluetoothmäuse.
 
Achja und selbst wenn:

Fragen sammeln und EINEN Thread aufmachen.
Das mit dem weiß bleiben und so ist bekannt;
dir wurden ja Mengen von alten Threads verlinkt
also hast du wohl die SuFu nicht ordentlich genutzt...


Und wir arbeiten nicht für dich ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack
@MartinMitApple

Zurück zur Frage:

Alle Laser - Mause funktionieren nur auf Oberflächen, die das von der Maus ausgesendete Licht auch zur Maus zurück reflektieren. Klares Glas tut das nicht, Spiegel reflektieren in die falsche Richtung.

Ob die Maus nun mit Kabel, BlueTooth oder Funk zum Computer überträgt spielt dabei keine Rolle.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und wasischnurps
sicher, dass die mighty mouse eine lasermouse ist? und nicht nur eine normale optische maus?
 
sicher, dass die mighty mouse eine lasermouse ist? und nicht nur eine normale optische maus?

Drahtlose Apple Mighty Mouse = Laser

Apple Mighty Mouse mit Kabel = Optisch
 
habe selber ein GLastisch: funktioniert nicht auf glas - auch nicht auf mattem. Auf einem Mousepad welches auf einem Glastisch liegt ist dad natürlich kein Problem.
 
Abgesehen davon das hier wieder einige den Oberlehrer raushängen lassen und auf die interne Suche kann man eh pfeifen, lasse die Finger von der Mighty Mouse!
 
Also das Thema ist erledigt. Ich habe mir eine bei Amazon eine Logitech V470 mit Bluetooth gekauft. Inkl. Vers. 34 Euro. Und in weiß.

Bin gepannt und werde hier berichten.
 
Also das Thema ist erledigt. Ich habe mir eine bei Amazon eine Logitech V470 mit Bluetooth gekauft. Inkl. Vers. 34 Euro. Und in weiß.

Bin gepannt und werde hier berichten.
Die von dir bestellte Maus habe ich auch gleich zweifach in Benutzung. Nach meinem Reinfall mit dem Apple Produkt in Form einer Maus, bin ich nun zufrieden. Wenn die Apple Maus nicht das Problem mit dem verdrecken seiner Innereien hätte oder man sie benutzerfreundlich reinigen könnte, würde die Apple Maus immernoch bei mir sein.
 
Zurück
Oben Unten