Funktioniert das MausRad?

Diskutiere mit über: Funktioniert das MausRad? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mac zulegen und habe dazu eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage:

    Unterstützt MacOS ein Mausrad, wenn man eine andere Maus als die echte MacMaus anschließt? :rolleyes:

    Nur um ganz sicher zu sein, die würde mir _echt_ fehlen :D

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Klar. Sogar die rechte Maustaste.

    Gruß
    Mick
     
  3. Badener

    Badener Gast

    Suchfunktion!
     
  4. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Im Ernst???

    Alle Mac Hasser behaupten das geht nicht, mit der Begründung, das die original MacMouse ja sonst auch Scroll Rad und rechte Maustaste hätte...

    P.S.: Ja, Ich weiss es gibt eine Suchfunktion. Aber ich wollte eine einfache schnelle defintive Antwort. Was bei dieser Frage ja nun echt kein Akt ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Lass die ruhig reden, alles nur Neid, Unwissen und Ignoranz :D ;)
     
  6. qasd

    qasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Warum hat die Mac-Maus denn eigentlich nur eine Maustaste? Das ist doch viel umständlicher als mit rechter Maustaste und Scrollrad, oder etwa nicht? :confused:
     
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Das Geheimnis liegt darin, dass man auch alles mit einer Taste schafft. Man braucht keine weiteren Tasten.
     
  8. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Cool, und um auf-/abzuscrollen dreht man die Maus einfach um oder was :D
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    hier liegt eine Logitech MX 700
    li Taste +
    re Taste +
    Rad scrollt +
    Rad drücken +
    Taste rasches Scrollen vor +
    Taste rasches Scrollen zurück +
    Taste Seite vor +
    Taste Seite zurück +
    Taste Programm öffnen +
    (+ = funktioniert)
    ich hätte auch anders die Tasten belegen können, aber so gefällt es mir,
    alle Funktionen klappen klasse

    Gruß

    aralka
     
  10. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Bin begeistert! Dachte schon meine liebe MX510 wäre demnächst ein Fall für ebay ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktioniert MausRad Forum Datum
SSD + HDD löschen und partitionieren funktioniert nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 26.10.2016
Warum funktioniert @ nicht in Excel for Mac? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.10.2015
Älterer Mac, neues Betriebssystem, funktioniert das denn? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2015
Hörbuch verschenken funktioniert nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 09.05.2015
neues Superdrive funktioniert nicht in weißem Macbook Mac Einsteiger und Umsteiger 07.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche