Funktioniert Application Support kopieren?

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
790
Reaktionspunkte
53
Hallo!

Wenn man eine Clean Instal gemacht und keinen Bock hat, alles in allen Programmen neu einzustellen, könnte man doch einfach vorher den Ordner "Application Support" aus der Benutzer - Library vorher kopieren und hinterher wieder zurückkopieren. Würde das funktionieren?
Natürlich könnte man seinen Kram auch aus dem Backup wiederherstellen, aber es kann ja mal sein, daß man mit Fehlern kämpft, die man nicht mitkopieren möchte.

Schönes WE!
 
Preferences brauchst Du auch und einige Problemme machen den Kram auch direkt in Library.
Wenn Du sicher gehen willst, kopiere Library komplett.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte einige Programme gar nicht mehr installieren, die ich eh seit Jahren nicht genutzt habe.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte einige Programme gar nicht mehr installieren, die ich eh seit Jahren nicht genutzt habe.

Und warum möchtest Du dann die Reste diverser Programme im Ordner "Application Support" dann wieder auf die neue Installation übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Und warum möchtest Du dann die Reste diverser Programme im Ordner "Application Support" dann wieder auf die neue Installation übertragen?

Ich hab natürlich nur die für tatsächlich installierte Programme genommen.
 
Ich hab natürlich nur die für tatsächlich installierte Programme genommen.

Das liest sich aber in Deinem Eingangsbeitrag ganz anders (Zitat):
"…Wenn man eine Clean Instal gemacht und keinen Bock hat, alles in allen Programmen neu einzustellen, könnte man doch einfach vorher den Ordner "Application Support" aus der Benutzer - Library vorher kopieren und hinterher wieder zurückkopieren.…"

Und es kann bei einigen Programmen durchaus sein, dass selbst nur Teile daraus nicht reichen. So verteilen z.B. Programme von Adobe umfangreich Dateien auch in diversen anderen Ordnern.
 
Stimmt schon, aber gemacht hab ich´s dann so, daß ich nur die nahm, die auch installiert sind. Und es hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten